Archiv für 12. Januar 2011

Optionen und andere Zwickmühlen

Stellt euch mal folgende Situation vor: Es ist früh am Morgen. Die Zeit ist wie immer knapp, ihr müßt los, eine vierjährige Rübe in den Kindergarten bringen. Besagte Rübe läßt auf dem Weg zur Garderobe einen kleinen Kühlschrank-Magneten auf den Fußboden fallen und geht weiter, als sei nix gewesen. Ihr weist die Rübe darauf hin…

Weiterlesen
Stadtpark IV

Winter im Nordhäuser Stadtpark

Ein Winterspaziergang durch den verschneiten Nordhäuser Stadtpark bietet viele Gelegenheiten, um tolle Foto-Motive zu finden. Sei es der Gondelteich mit der kleinen Brücke, die Hirsche, Schafen und Ziegen im Tiergehege, die Stockenten auf dem kleinen Bächlein, das durch den Park fließt, kleine, gefrorene Beeren, die noch an den Sträuchern hängen oder die alten Bäume am Ufer der Zorge… wäre es im Dezember nicht so kalt gewesen, ich hätte hier Stunden verbringen können.

Weiterlesen