Projekt 52 | 43 „Quadratisch – …

projekt52_09

…praktisch – gut“ lautete das Wochenthema bei Saris Projekt 52.

Und damit wurde gleich ein riesiger Skandal aufgedeckt! Gehirnwäsche!

Durch eine gigantische Schokoladenfabrik!

Nein, bei „Quadratisch – praktisch – gut“ denkt keiner, nicht EINER, an – sagen wir mal – den Satz des Pythagoras oder an die Quadratwurzel aus 144 oder an die Quadratmeter, die einem an Wohnraum verloren gehen, wenn man überall in der Wohnung anatomische Modelle aufstellen würde.

NEIN! An so etwas denkt niemand! Stattdessen bekommen alle einen gläsernen Blick, der Pawlow’sche Reflex läßt auch nicht lange auf sich warten und die Hand greift unwillkürlich nach dem nächstbesten Stück Schokolade…

Hallo! Aufwachen! Ich SEHE, daß auch Sie gerade jetzt im Moment an Schokolade denken, Sie!

Mein Projekt 52 – Bild für diese Woche zeigt deswegen etwas ganz anderes.

Nämlich dies hier:


Notizen

Magrat

Mein Name ist Mandy Tabatt, aber Im Netz bin ich oft auch als Frau Magrat unterweg. Seit Januar 2009 gibt es meinen Blog, hier schreibe ich über Dinge, die mich bewegen, über den Alltag und das Leben, über Fotografie, hier findet ihr aber auch gelegentlich einige meiner Zeichnungen und Gedichte. Viel Spaß beim Anschauen & Lesen!

18 Kommentare

  1. Veröffentlich von jana am 30. Oktober 2009 um 19:50

    jaja wir sind alle opfer der werbung :)

  2. Veröffentlich von quadratmeter am 30. Oktober 2009 um 20:43

    Quadratisch? Irgendwie fühle ich mich angesprochen ;-)

  3. Veröffentlich von Lordy am 31. Oktober 2009 um 11:10

    Also ich habe eine ähnliche Idee gehabt, aber mich dann doch anders entschieden. Aber gut, dass ich mit der Idee nicht alleine war xD.

  4. Veröffentlich von Blinkfeuer am 31. Oktober 2009 um 13:30

    @Magrat, das ist praktisch, Zettel und Stift liegen schon da oben im Bild.
    Mitnehmen zu Daggi und mitwirken:
    http://fellmonster.wordpress.com/2008/12/22/kurze-info-fur-bernd-das-brot-junger/#comment-9886

  5. Veröffentlich von Magrat am 31. Oktober 2009 um 14:54

    @Jana:
    Ja, genau, diese Werbung… Wenn man mal bedenkt, wieviel wertvoller (Hirn-)Speicherplatz mit solch sinnlosem Werbekram zugemüllt wird!
    :nerd:

    @Quadratmeter:
    Seltsam, weiß gar nicht, warum? Aber erst einmal herzlich willkommen hier!
    * :rose: überreich*

    @Lordy:
    Auch du bist hier herzlich willkommen!
    Als ich das Thema „Quadratisch…“ las, dachte ich erst, so schwer könne das ja nicht sein. Aber es war bei weitem nicht so einfach und ab einem bestimmten Punkt lief dann alles auf diesen typischen quadratischen schnöden Notizzettel hinaus… Seltsam…
    :hypnotized:

    @Blinkfeuer:
    Zettel und Stift, genau, das war ja wieder reine Gedankenübertragung, nicht wahr, fast schon erschreckend!
    Im Übrigen bin ich gaaaanz schlecht beim Daggi-Rätsel. Wahrscheinlich liegt es an Daggi selbst, die mich so ablenkt und all meine Gedanken sich nur noch um sie und ihre… Romanze…?… drehen läßt…
    :heart:

  6. Veröffentlich von quadratmeter am 31. Oktober 2009 um 15:00

    Vielen Dank :-)

  7. Veröffentlich von Blinkfeuer am 1. November 2009 um 00:27

    @Magrat, „gaaaanz schlecht“ mag an dem Umstand liegen, daß 93,33% der Rateobjekte vor 1980 zu verorten sind.
    Also ist da der dynamische Frührentner, nennen wie ihn mal „ein“ Lothar Herbert Matthäus, * 21. März 1961, eher angesprochen.
    ……..Ach, neee, der hat ja immer beinahe noch schulpflichtige Romanzen, da kann der also nicht mittun.
    Puuh, :pig: gehabt!

  8. Veröffentlich von Magrat am 1. November 2009 um 16:41

    @Blinkfeuer:
    Oh, das beruhigt mich. Irgendwie. Immerhin… aber ich bin auch so schlecht im Sowas-raten, wenn ich eine Daggi auf dem CHEF-Sessel sehe, dann…. naja.. dann sehe ich eine Daggi auf dem … äh.. CHEF-Sessel.

    Klingt verrückt, oder?

    :silly:

  9. Veröffentlich von Blinkfeuer am 1. November 2009 um 17:15

    Ja. Voll crazy. Müßte ja Chefin- Sessel heißen? War aber nicht das Rätsel…nö.

  10. Veröffentlich von Magrat am 1. November 2009 um 18:06

    @Blinkfeuer:
    Schade. Immer finde ich passende Lösungen für Rätsel, die es gar nicht gibt…

    Es ist mir ein Mirakel…

    ?:-)

  11. Veröffentlich von Blinkfeuer am 1. November 2009 um 19:30

    @Magrat: Da schimmert das „fast-Physio-sein“ aber heftig durch.
    Die Pharmabrüder&schwestern finden auch stets passende Lösungen für Inkommoditäten, die es (noch!) gar nicht gibt… :doctor:

  12. Veröffentlich von Magrat am 1. November 2009 um 19:45

    @Blinkfeuer:
    *wild-kicher* … Ja, ich bin fast Physio, aber eben auch FISi…

    :heart: :heart: wohnen – Ach! – in meiner Brust!

    Hin- ,aber auch hergerissen, zwischen all meinen Globulis, die ich zuhause horte, und meinem Cortison, ohne daß ich nicht leben wollte/könnte/würde… Es ist auch gar zu schwierig…

    Ein Beweis, nur einer, ein logischer, der sich herleiten ließe, wie – sagen wir mal – der Dreisatz…

    Na, ich hoffe sehr, daß es Molly hilft. Was auch immer – wie auch immer.

    Chiropraktik, sagtest du? Erzähle mehr davon!

  13. Veröffentlich von Blinkfeuer am 1. November 2009 um 19:57

    Chiropraktik, geeignet, um Wirbel, die sich schräg verhalten, wieder so zu repositionieren, wie der Herr, als der Herr Chiropraktiker, es gerne sähe. Und ich auch.
    Bin aber resistent. Der Schrott- Halswirbel wollte neulich nicht wieder rein.
    Dienstag neuer Versuch.
    Oder neue Unter :search: ung.

  14. Veröffentlich von Magrat am 2. November 2009 um 13:13

    Oh, Halswirbel, fatal…

    Na dann drück ich mal die Däumchen, daß es ordentlich *schnick* macht und dann alles wieder gut ist.

    Halswirbel… aua… was ist passiert?! :beatup:

  15. Veröffentlich von Trinity am 3. November 2009 um 16:28

    ;-) Ich hasse diese Notizen!
    Ich verwende diese Teile jeden Tag und überall sehe ich diese Errinerungen.

    Aber die Idee ist KLASSE

    LG, trinity ;-)

  16. Veröffentlich von Magrat am 3. November 2009 um 16:53

    @Trinity:
    Hallo, herzlich willkommen hier!
    * :rose: -überreich*

    Ich freu mich, daß es dir gefällt. Auch wenn du keine Notizzettel mehr sehen kannst ;-) …

    Gerade war ich auf deinem Blog, toll schaut es da aus, gefällt mir sehr gut…

  17. Veröffentlich von Paleica am 10. November 2009 um 11:04

    ohhhh das ist aber eine coole idee!

  18. Veröffentlich von Magrat am 10. November 2009 um 11:17

    @Paleica:
    Danke dir!

    Allerdings bringt es mir immer seltsame Blicke von meiner lieben Familie ein, wenn ich hier anfange, kleine Notizzettel zu fotografieren und dabei einen Aufwand betreibe, als wäre es mein Erstgeborenes!

    ?:-)

Hinterlassen Sie einen Kommentar




:teddy: :baerchenpaerchen: :teddy2: :eule: :pitti: :rudi: :wiesel: :kaffee: more »