Noch nicht viel Mee(h)r

Ja, nein, natürlich wollte ich ja längst viel mehr zeigen, mehr von meinen Urlaubsbildern, mehr von meinen Baumbildern, mehr vom Kater, mehr Blümschn, ich wollte mehr schreiben, mehr dichten, mehr malen, und überhaupt mehr bloggen. Ja, ich weiß, daß ich das mittlerweile in mindestens jedem zweiten Artikel hier schreibe, doch doch, darüber bin ich mir im Klaren, natürlich, und ist das nicht total verrückt?
Aber wißt ihr, es hat ja auch einen ganz guten Grund, daß es so ist, der da wäre, daß ich einfach genug Arbeit habe, die mich von alldem abhält. Und darüber will ich nun wirklich nicht jammern! Wer von euch so ein bisschen auch auf Facebook unterwegs ist oder ganz und gar auch meinen anderen (viel kleineren) Blog auf meiner Webseite liest, der weiß ja inzwischen vielleicht, daß ich nun – neben meiner Freiberuflichkeit – auch ein Gewerbe angemeldet habe. Das ist ja an sich auch nicht weiter schwer, aber für mich war es trotzdem kein ganz unbedeutender Schritt.

Und weil es ja hier fast schon Tradition geworden ist, daß ich Ankündigungen über all die Artikel mache, die ich irgendwann zu schreiben beabsichtige (ach was – die ich schreibe!), und mit der ich heute nicht anfangen möchte zu brechen, kommt nun also die ultimative Aussicht auf wahnsinnig interessante Beiträge in nächster Zeit, auf atemberaubende Bilder, auf Fotografien, die euch das Wasser in die Augen treiben werden, auf… ähm… Buchvorstellungen und Rezensionen, und auf… öh… und ja.

Den Anfang aber macht „Meergeflügel“. Aufgenommen am Hafen von Saßnitz auf Rügen, mit meinem Lensbaby. Es zeigt – eine Möwe, die nachdenklich auf einem Fels sitzt. Und während ich dies hier schreibe, fällt mir auf, daß ich mir nicht einmal ganz sicher bin, um was für eine Möwenart es sich hier handelt: Haben wir es mit einer Lachmöwe zu tun? Oder ist es nicht viel eher die Gemeine Saßnitzer Hafenmöwe? Oder das Rügensche Möwchen? Die Kleine Kichermöwe? Oder doch eher der Große Fels-Mow? Ich weiß es nicht genau. Ich weiß es einfach nicht. Das wäre mir früher nicht passiert, ehrlich, da hätte ich vorher recherchiert, aber hallo!

Meergeflügel
Meergeflügel

Aber vielleicht wißt ihr es ja? Ach kommt, ihr wißt es!

:)