Bärchenpärchen

Endlich ein Bärchenpärchen.

Das Bild entstand bei einem Newborn-Homeshooting. Als das Baby hungrig wurde und nach Flasche und frischer Windel verlangte, nutzte ich die Pause, um die große Schwester und meine beiden Teddybären aufs virtuelle Zelluloid zu bannen (ihr seht hier aus Gründen nur die Bärchen). Sie durften nämlich an diesem Tag mit auf die Reise in das kleine Dorf – die Abwechslung willkommen heißend, sonst sitzen sie nämlich immer im Schrank in der Klinik und warten darauf, zweimal in der Woche heraus und möglichst mit Baby aufs Foto zu dürfen. (Klappt ja nicht immer, denn die Konkurrenz ist groß – da wären noch Kuh Resi, ein Hase, ein Leopard und einige andere).

 

 

Bärchenpärchen
Bärchenpärchen

 

Ansonsten… nun ja. Ich fühle mich nach meiner erneuten Erkältung-oder-was-das-da-sein-soll immer noch besch…bescheiden. Ostern habe ich auf der Couch verbracht und zum ersten Mal überhaupt konnte ich nicht dabei sein, als unsere Rüben ihre Ostereier bei den Großeltern gesucht haben. Und statt Großeltern müßte es „Großmütter“ heißen, weil der Opa über Ostern und nun noch immer zur Kur ist. Von dort holen wir ihn morgen, damit er hier sein kann, weil seine Mutter – meine Oma und die Uroma unserer Rüben – dabei ist, den Kampf gegen die Leukämie, die man bei ihr Anfang Januar festgestellt hat, haushoch zu verlieren.

Leukämie ist eben ein Arschloch – verzeiht mein Klatschianisch. In diesem Zusammenhang möchte ich euch noch einmal auf die Aktion „GENau du!“ von Frau Quadratmeter hinweisen:

http://quadratmeter.wordpress.com/2013/02/15/genau-du/  

Sie ruft hier auf, sich bei der DKMS als Stammzellspender zu registrieren und/oder die Organisation mit einer Spende zu unterstützen:

Die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH verbessert mit ihrer Stammzellenspendendatei von Knochenmarkspenden die Heilungschancen von Menschen, die an Leukämie und anderen lebensbedrohlichen Erkrankungen des blutbildenden Systems leiden.

Wer also noch nicht hat – schaut mal rein, informiert euch, registriert euch, wenn möglich. Hier auch noch der direkte Link zur GENau du! – Aktion bei der DKMS: http://www.dkms.de/de/genaudu/

 

 

 

Eine Antwort auf „Bärchenpärchen“

Kommentare sind geschlossen.