Neues von Herrn Müller

Es war ein Weilchen ruhig um Herrn Müller. Naja… aber hier ist es ja momentan sowieso recht ruhig.

Aus Gründen: Eingeklemmte Nerven, die einen für zwei Tage komplett außer Gefecht setzen. Erkältete Rüben, die (glücklicherweise) fit genug sind, um einen ordentlich auf Trab zu bringen halten. Der Geburtstag meines lieben Mannes. Vor allem aber die Tatsache, daß ich mich – wieder einmal – mit Haut und Haaren (Leib und Seele? Hand und Fuß? Ich glaube, was ich meine, war „Hals über Kopf“…) in meine Mal- und Grafikprogramme gestürzt habe.

Ganz neu habe ich das vektorbasierte Serif DrawPlus X5 ¹ … ich liebe es… damit entstand heute „Herr Müller malt“. Wer genau hinschaut, erkennt, daß ich nicht umhin konnte, diesmal einige der 3D- und Textur-Effekte anzuwenden…

 

Herr Müller malt
Herr Müller malt

 

Außerdem habe ich mich endlich wieder an mein Corel Painter X „getraut“. Das Ergebnis zeige ich… später.

Ich bin also täglich einige Stunden am Ausprobieren, Video-Tutorials laufen hier rauf und runter und die Beispiele werden nachgebaut… neue Bücher zum Thema sind angekommen und wollen gelesen werden… das kostet alles Zeit. Zeit, die mir – leider – für’s Bloggen fehlt.

Nun ist ja das Malen und Zeichnen am Rechner das eine, das Hantieren mit richtiger Farbe und Papier und Bleistift aber etwas ziemlich anderes. Kunstkurs ist das Thema. Und nachdem ich schon fast hingeschmissen hatte, weil ich – nach der langen Weihnachtsferien- und Mandel-OP-Pause – allein bei dem Gedanken daran regelmäßig in Panik geraten war, war ich heute zum zweiten Mal dieses Jahr wieder dort. Und ich bin verdammichnochemal froh, daß ich mich – zumindest für’s Erste – überwinden konnte.

OT: Ach ja, ich habe hier – Ralph sei Dank – ein neues Anti-Spam-Plugin (Peter’s Custom Anti-Spam) installiert, nachdem ich täglich zugemüllt worden war und obendrein meine Kommentatoren regelmäßig im Spam landeten. Es läuft jetzt seit knapp einer Woche und mein Blog ist – Ta-daaaa! – spamfrei. Nun hoffe ich, daß sich auch bald der ein oder andere meiner Leser hier wieder zu Wort melden wird und daß dann alles klappt. Falls nicht, sagt Bescheid, per Mail oder Twitter oder Facebook oder so, ja? teddy3:

 

[box type=“info“] ¹Affiliate-Link Wenn ihr hier klickt und bei Amazon etwas bestellt, bekomme ich eine kleine Provision. Euch kostet es keinen Cent mehr, aber mein Dank ist euch gewiss! :)[/box]

 

19 Antworten auf „Neues von Herrn Müller“

    1. Danke für’s Testen…. ich HOFFE, daß es nun endlich geht. Und falls ja, lag es wirklich an einem Plugin, welches hier seit Monaten still und heimlich vor sich läuft und „Invisible Captcha“ heißt. Pöh… traue keinem Unsichtbaren! Hätte ich ja auch früher drauf kommen können..

      {#emotions_dlg.fellmonster}

       

  1. Ich freue mich unheimlich zu lesen, dass du dich in den Kurs getraut hast! Toll! Und dass es noch dazu so gut war, dass du froh drüber bist, dich getraut zu haben.

    Lieben Gruß, gute Besserung an alle, die gerade noch krank sind (ich bin nicht sicher, ob das mit Nerv und Rüben schon wieder im Lot ist) und unbekannterweise alles Gute nachträglich an den lieben Mann! :)

    Ha! Ich merke gerade, dass meine Daten in Namensfeld und Co. schon drin stehen. Hast du daran auch geschraubt? Toll, dass das wieder von Haus aus da ist. :)

    1. Lieben Dank… die Rübe ist noch zuhause, aber der Husten ist schon fast wieder weg… und der olle Nerv hat mich einen ganzen Tag ans Bett…. also auf die Couch.. gefesselt… da ging gar nichts mehr. Ich glaube, ich werde alt. :)

      Und der Kurs… der macht wirklich Spaß… wenn man erstmal da ist. Obwohl es mir ziemlich schwer fällt, mich inmitten der Leute wirklich auf’s Malen zu konzentrieren… (meine Bilder sehen dann auch entsprechend aus… *hüstel* ) Aber das ist nicht so schlimm, ich will ja lieber was mit heim nehmen… also neue Erkenntnisse und dergleichen, und das funktioniert prima. Wenn nur vorher nicht immer diese Panik wäre… hmm…. *grübel*

      So… und nun bin ich gerade dabei,  hier ein neues Kommentier-Plugin zu aktivieren, mir ist nämlich aufgefallen, daß der „Visual“-Teil nicht mehr funktioniert, wenn man einen Kommentar abgeschickt hat und gleich hinterher noch einen schreiben möchte… das ist ja nicht Sinn der Sache… Also falls mir hier gleich wieder alles um die Ohren fliegt… wissen wir wenigstens warum… ;)

       

       

      1. Haaaa! Gerade schreibe ich, daß der olle Editor manchmal nicht funktioniert… und schon funktioniert er. Hmmmmpffff….

        Er fliegt trotzdem raus. So.

  2. *narf* Irgendwann lerne ich’s noch, die Kommentare erst in die Zwischenablage zu kopieren bevor ich versuche, sie abzuschicken.

    Nochmal von vorne:

    Ich freue mich unheimlich, zu lesen, dass du dich in den Kurs getraut hast und dass es dann noch dazu so toll war, dass du dich freust, dass du dich getraut hast. :) Yeah!

    Und toll, dass jetzt auch wieder das Namensfeld und seine Freunde von Haus aus ausgefüllt ist und ich nicht jedes Mal einzeln tippen muss. Was auch immer du da umgebaut hast, dafür war’s toll. :)

    Liebe Grüße, gute Besserung an alle, die gerade noch krank sind (ich war nicht sicher, ob der Nerv und die Rüben schon wieder fit sind) und alles Gute nachträglich und unbekannterweise für den lieben Mann!

  3. Jetzt ging es.
    Die Frage ist: Warum?!

    Habe eben noch testhalber ein anderes Plugin deaktiviert… Sollte es DAS gewesen sein…? Oh Mann..

    Lieben Dank für eure Hilfe, ihr beiden…

  4. Ah, die sind ja doch sogar bei dir angekommen. Die Meldung sah aus, als gingen die nicht mal in den Spamfilger, sondern würden gar nicht übermittelt.

    Na wenn’s ja bei dir ankommt, ist ja irgendwie doch gut. :D

  5. Coole Sache – ich (nein, wir) lieben ja den Herrn Müller. Wenn Silke den entdeckt, wird sie sicher auch kommentieren :-) Herzliche Grüße an alle, wieder einmal gute Besserung, prophylaktisch :-) und auf hoffentlich bald.

    1. Huhu, Ralph, dir auch noch vielen Dank…. und ja, prophylaktische Gute-Besserungs-Wünsche sind hier immer willkommen… ;)

      Liebe Grüße an Silke… habt ein schönes Wochenende! 

  6. Test… Test… Extreme-Testing… Test-Popest… Tru-di-luuuuu… 

    Prima TinyMCE…. wenn ich jetzt noch wüßte, wie ich mein neues Smiley-Plugin hier integrieren könnte… (man weiß so wenig…)

    Zentriert. (Wieso zentriert er alles…? Hmm.)

    Sonderzeichen: õ ♥ Δ

    Prima.

    :bz (Hier müßte eine Biene sein.) 

  7. So… neuer Versuch… ohne Smiley… leider…. aber das Laden dauert einfach viel zu lange, wenn ich das hier mit aktiviere… oder ich habe nur häßliche Smileys zur Auswahl… dafür habe ich jetzt wieder einen Editor und prima Sonderzeichen…: ♠

  8. Hallo Du :-)
    Der Herr Müller ist ja wieder oberknuffig, allerdings nackt, oder? *gnicker*
    Oder er hat einen weißen Malerkittel an…
    Ich habe übrigend das Buch zum Thema „Dark Room“ vorhin gefunden. Magst Du es haben? Ich brauche es ja nun sowieso nicht mehr, liegt also hier sonst nur rum.
    Liebe Grüße und habt ein schönes Wochenende!
    Silke

    1. Huhu, Silke…. er ist tatsächlich nackelig! Aber er… hat Fell. Glaube ich. So genau weiß ich das nicht, weil ich immer noch nicht weiß, wer oder was Herr Müller eigentlich ist… *grübel*

      Aber ist dir aufgefallen, daß er gar keine Nase hat diesmal? Die habe ich doch glatt vergessen… naja… aber solange man ihn noch als Herrn Müller erkennt, geht das in Ordnung, denke ich… Und schön, daß er dir und euch so gefällt, da bin ich froh… :)

      Das Buch hätte ich sehr gerne. Ich hoffe ja, daß ich hier bald loslegen kann. Möchtest du denn dafür ein Buch von mir haben? Ich hätte „Hund und Mensch im Zwiegespräch“, ich weiß jetzt nicht, ob du das hast und vielleicht sogar schon vorgestellt hast… hmm… oder „Animal Talk – die Sprache der Tiere entschlüsselt“ ? Oder hast du vielleicht eine Amazon-Wunschliste…?
      Wir können ja noch mal mailen, ja?

      Liebe Grüße, auch an Ralph und die Wauzels… habt noch einen schönen Abend… 

    1. Huhu zurück, 

      ja, gestern war hier nochmal so richtig der Wurm drin, aber nun funktioniert wieder alles. Deine Mail hab ich bekommen, danke dir… ich bin noch nicht dazu gekommen zu antworten, mache ich morgen…  (&)

      Liebe Grüße…  :-)

Kommentare sind geschlossen.