Literaturbedingte Geschichtsgedanken

Ich habe heute festgestellt…

…daß die Welt nur ein Dorf ist… daß ich meine Bücher als Kind irgendwie anders gelesen habe als heute… daß ein Blogprojekt manchmal ungeahnte Dinge in meinem Kopf in Gang setzt… daß Geschichte überall um uns herum passiert… daß ein Ginkgo nicht nur ein Baum, sondern manchmal ein Wegweiser ist… und daß ich darüber noch einen extra Artikel schreiben muß. Unbedingt.

Und vielleicht… vielleicht…

Leise vor mich hin murmelnd nach hinten ab.

3 Antworten auf „Literaturbedingte Geschichtsgedanken“

  1. Na dann mal los – ich will diese Gedanken lesen. Vor allem das mit dem Ginkgo; und das mit der Geschichte um uns herum; und das die Welt ein Dorf ist; und das Du Deine Bücher als Kind anders gelesen hast; und die Sache mit dem Blogprojekt natürlich …

    Also, wann?

Kommentare sind geschlossen.