„The Streaming“: Write once – run for your life!

Ihr wolltet schon immer einmal wissen, was Frau Magrat und ihr lieber Mann so machen, wenn die Rüben in Schule und Kindergarten sind, wenn wir also endlich einmal sturmfreie Bude haben? Ja? (Echt…?!)

Also gut. Das ist nämlich so: Wir sitzen geschätzte 10 Meter voneinander entfernt, jeder in seiner kleinen Schreibtisch-Ecke, der eine in diesem, der andere in jenem Zimmer, verbunden durch ein kurzes Stückchen Flur und jede Menge Funkwellen… programmieren… basteln… bloggen… der eine dies, der andere das… und schicken uns, wann immer wir etwas Brauchbares finden, von dem wir annehmen, es könnte Gatt- oder Gattin interessieren oder gar amüsieren, diverse Links auf die Mailbox, oder als Nachricht auf Twitter oder als… also sowas eben. Das heutige Fundstück möchte ich euch nicht vorenthalten:

 

 

 

Für alle Nicht-Programmierer und Un-Nerds: Vieles erschließt sich hier einem nicht sofort (oder auch gar nicht), das ist völlig normal und absolut unbedenklich… ;)

Mehr davon gibt es auf youtube: JavaZoneNo …und auf der offiziellen Webseite: jz11.java.no .. ach ja… und das hier… das ist auch nicht übel:

 

 

:frog2:

2 Antworten auf „„The Streaming“: Write once – run for your life!“

  1. Auf welchen Film bezieht sich denn das untere Video?

    Für’s obere muss man, glaube ich, weniger Nerd sein als Shining zu kennen. Ohne den Bezug fänd ich’s nicht witzig. Daher geht mir das beim unteren auch völlig ab, weil ich den Film nicht (er)kenne. :D

    1. Hmmm… gute Frage… ich denke… da steckt eigentlich nicht wirklich ein Film dahinter… ein paar Anspielungen auf American Beauty… allein wegen der Musik schon… aber sonst? *grübel* Nun bin ich auch nicht der große Film-Auskenner…
      „Shining“ kenne ich natürlich schon, hab es mehrmals gelesen und etliche Male gesehen.. so als King-Fan ist das ja ein Muß… jede einzelne „Anspielung“ auf Java und .net kriege ich übrigens auch nicht gleich mit, bin ja nicht so der Programmierer wie mein Mann… hihi… :nerd:

      So. Damit hätten wir ja alle Klarheiten beseitigt…. :giggle:

Kommentare sind geschlossen.