Magrat’s Anspieltipppppp¹

So richtig kam wohl niemand an ihnen vorbei. Damals. Nicht, wenn man auf New Wave und Vergleichbares stand. Dieses Lied hier geisterte lange bruchstückweise durch meinen Kopf, ohne, daß ich es so richtig zu fassen bekam. Kennt ihr das? Man weiß, man hat es fast, und dann ist es wieder weg? Immer kurz bevor sich einem die Worte „Mad World… Mad World…“ vor dem inneren Ohr manifestiert haben? Naja, bis heute ging das, als es mir plötzlich wie Schuppen… ihr wißt schon.

Natürlich. Tears for Fears. Das Lied in die Endlosschleife gepackt… an I find it kinda funny… I find it kind of sad…

 

[vsw id=“t4i_PfH2UX0″ source=“youtube“ width=“425″ height=“344″ autoplay=“no“]

 

¹ “Magrat’s Anspieltipppppp” – nur echt mit augenfreundlichem Deppenapostroph und den vielen Extra-Ps für die Anhänger der neuen Rechtschreibung

11 Antworten auf „Magrat’s Anspieltipppppp¹“

  1. Genau, das Lied fehlt wohl auf kaum einer Pop & Wave-Compilation. Mal eben geguckt: Yepp, ist auch auf meiner Playlist in der Rubrik „80er“ dabei. (Bei fast 6000 Liedern in der Playlist habe ich so was nicht mehr im Kopf… *schäm*)
    :fellmonster:

  2. Den Song liebe ich wirklich sehr. Wobei ich mich nicht so recht entscheiden kann, ob ich das Original lieber mag oder doch vielleicht eher die Version von Gary Jules. Ebenbürtig ist die mMn auf jeden Fall – und das denke ich selten über ein Cover. :koala:

    Einbinden geht hier ja nicht, daher zum youtube-Klicken: Klickediklick.

  3. ich stimme katja zu, die coverversion ist klasse, aber auch sehr dicht am original :)

    und ein wirklicher ohrwurm :mrgreen:

    1. Hehe..ja…. was für ein Ohr-:wurm: .. Ich habe es heute wieder mindestens eine Stunde lang hinternanderweg gehört…. hach…. (nach einer Stunde muß man eine kurze Pause machen… :silly: )

      :frog2:

    1. Hehe… hab vorhin gelesen: „Die genialste Version davon ist akapella und damit Basta.“ :D

      Hab mal versucht, diese a cappella-Version auf youtube zu finden…. aber nö. Na, ich suche weiter, aber danke schon mal für den Tip! :)
      Magrat schrieb letztens..Frühling ebenMy Profile

Kommentare sind geschlossen.