Nix los hier…

… im Moment, weil ich an zwei, drei anderen Ecken herumbastle. Außerdem ist mir nach dem gestrigen Theme-Update meine Navigationsleiste nach links verrutscht und ich kann und kann den Fehler nicht finden. Das und ein paar andere Kleinigkeiten führten bei mir zu dem Entschluß, heute und eventuell auch in den nächsten Tagen hier im Blog ein paar größere Umbauten durchzuführen und aller Wahrscheinlichkeit nach werde ich – zumindest auf der Startseite – wieder eine Sidebar einführen.

Obendrein bin ich zur Zeit schwer damit beschäftigt, mit dem Programm Apophysis Flames, also Fraktale, zu erstellen, zum Beispiel so etwas:

Apophysis
Apophysis

Da ich mich da – mal wieder – ziemlich hineingesteigert habe, verbringe ich auch relativ viel Zeit damit. Und weil ich demnächst auch Animationen aus solchen Flames erstellen will, bin ich grad dabei, mir alles Mögliche darüber anzulesen und auszuprobieren.

Dann ist da noch meine neue Galerie, die mit Bildern befüllt werden will, welche wiederum ordentlich getaggt werden müssen, was bisweilen auch recht zeitaufwendig ist. Wer mag, kann ja schon mal einen Blick drauf werfen: mandy-tabatt.artistwebsites.com

Ich hoffe natürlich, daß auch hier bald wieder mehr los sein wird, bis dahin gibt es aktuelle Dinge und alles andere auch auf Facebook, ihr seid herzlich eingeladen…

Und drückt mir die Daumen, daß ich mir nicht mein komplettes Theme zerschieße, ja? ;)

10 Antworten auf „Nix los hier…“

    1. Dankeschööööön! Ja… youtube.. stimmt… da schau ich auch oft… na… mal sehen… wird schon werden..hihi.. hab schon ganz andere Sachen verkorkst… :))

  1. Apfelmännchen rulez!! ;)

    Was haben wir früher (also kurz nach dem Krieg) unsere 286er nächtelang an hochaufgelösten Grafiken rechnen lassen. Und der Hammer: Mathematik kann sooo schön sein. :)

    Bin schon auf die Animationen gespannt, vielleicht sogar mal als Hintergrund für einen neuen BSEplus Videoblog …

    1. Yes…Apfelmännchen forever! And Feigenbaum, too! ;)

      Ich hab diese Woche erst mit meiner Schulfreundin über Mathe, Physik, Chemie geredet…und darüber, wie sehr man uns das doch vergrault hat während der Schulzeit. Wir wären sicher keine Genies geworden… aber hätte man uns einmal erzählt, was der Sinn hinter all den Funktionen und weiß der Geier was ist…daß man damit tatsächlich sinnvolle und sogar schöne Dinge machen kann… naja…was soll’s. Sie ist während ihres Studiums „dahinter“ gekommen und ich während meiner Umschulung.
      Besser spät, als nie… :)

      Ja.. ich hab mich gestern an die erste Animation gewagt. Leider klappt es mit der Freeware nicht wirklich gut, es gibt zwar hunderte Plugins und dies und das.. die verschiedensten Versionen… die dann hier nicht kompatibel sind und dort bestimmte Variablen nicht unterstützen.. daher sieht es momentan so aus, als MÜSSE ich UNBEDINGT das Ultra Fractal kaufen..hach..und das bei einem solch‘ schmächtigen Sparschwein… hihi…naja, wie ich mich kenne.. werde ich mir das holen..und dann wird hier gebastelt. :D

      Und ja..so etwas in der Richtung schwebte mir auch schon vor..ich wollte so eine Animation in mein Koku-Video hineinbasteln… na, schauen wir mal.. jetzt wird erstmal die 30-Tage-Testversion auf :heart: und Nieren geprüft… :frog2:

      [memo an mich: Nieren-Icon mit auf die Liste setzen!]

      Ach ja.. Dirk..wie ist das mit der Schrift hier…? Kann man das immer noch halbwegs lesen? Ich bin immerzu am Grübeln, ob ich es noch ändere oder nicht..und wenn ja, wie.. :bernd:

      Liebe Grüße…
      Magrat schrieb letztens..MiscellaneousMy Profile

  2. Das neue (aktuelle, wer weiß wie lange noch ;) ) Design finde ich sehr schön. Ich kann alles gut lesen, und ich bin schließlich schon über 29! Du machst Dir wirklich eine ganz schöne Arbeit damit, aber das Ergebnis gibt Dir auch recht.

    Testversionen sind gemein … sie füttern an, und dann will man mehr! Und dann MUSS man einfach die Vollversion kaufen. Da hilft kein Flehen und in die Brieftasche schauen. Tja, die Marketingleute wissen schon, wie sie uns bekommen. Früher oder später. ;)

    Liebe Grüße :)

    1. Oh..prima… ich danke dir… und freu mich, daß es dir gefällt…und daß du mit deinen knapp über 29 alles lesen kannst… ;)

      Ich habe den Hintergrund der Beiträge noch etwas heller.. also in so einem feurigen steingrau … gestaltet, da so der Kontrast zur hellen Schrift etwas geringer wurde. Das macht mir nämlich immer sehr zu schaffen… blendet dann regelrecht.

      So wie es jetzt ist, wollte ich es eigentlich schon immer haben. Naja.. das Theme ist voll konfigurierbar… da kann man eben auch sehr leicht alles verderben, wenn man – wie ich – nicht so das Design-Genie ist… :D

      Und ja… die infamen Marketingleute! Verboten gehört so etwas, verboten! Und dann bügeln sie einem auch noch auf jede mit der Testversion erstellte Animation, auf jedes Fraktal ihr „Evaluation Copy“-Wasserzeichen, so daß man das nicht mal richtig verwenden kann… *grummel*
      Es bleibt einem also nur – richtig – der Kauf der Vollversion. Extended Edition, versteht sich, weil nur die auch Animationen kann…

      Naja. Ist ja bald Ostern. :rabbit_smile:

      Liebe Grüße…

  3. Huch! Dachte erst, ich sei im falschen Blog gelandet, weil’s auf einmal so dunkel hier ist.

    Ungewohnt, aber sehr edel. :)

    (Und zum ersten Mal seit langem hab ich das Gefühl, es ‚hakelt‘ nicht beim Laden.)

    Liebe Grüße und viel Vergnügen beim Tauchgang! teddy2:

  4. Hö? Wo bin ich?? War ich so lange nicht hier?? teddy3: *schäm* man hab ich geguckt… alles anders, aber toll! Dunkel gefällt mir ja sowieso! :frog::frog2:
    Und wenn alles geklappt hat, müsste Stocki dich erreicht haben. Viel Spass damit!
    teddy2:teddy3: -> immer noch in 2. Reihe… schmoll ;-)

    1. Hihi..Miki.. siehste mal, da biste mal ein paar Tage net hier und – Zack! – alles zappenduster… ;) Ja, dunkel ist gut, ist besser, ich wollte es schon immer dunkel haben, wurde Zeit, daß ich das mal in Angriff genommen hab. Und die Teddys…ja, die rücken bald auf, doch doch… hab’s ja versprochen, will in den nächsten Tagen mal wieder ein paar Smileys/Icons malen…

      Stocki hab ich nun schon zweimal angefangen und dann doch wieder alles (also meins!) gelöscht, konnte mich einfach nicht entscheiden… aber ich werde es mir morgen nochmal vorknöpfen, vielleicht habe ich ja heute Nacht im Traum eine Eingebung… :D

Kommentare sind geschlossen.