Ach du meine Nase, Platschquatsch!

Was für ein Tag… gestern machte mich Tanja darauf aufmerksam, daß die Bestätigungsmails für die Kommentar-Abos unklickbar bei ihr erscheinen, obwohl sie bei den meisten funktionierten, beim Dirk zum Beispiel, den ich gestern bereits nach den Links fragte, und heute nun tüftelte ich gemeinsam mit Miki, die das Problem mit meinen Mails auch hatte sowie Julia und Katja, die das nicht hatten, eine gefühlte Ewigkeit daran herum, bis die Mails irgendwann für alle wieder les- und klickbar waren, und ganz nebenbei haben wir damit gleich zwei neue Sicht-Weise-Rekorde aufgestellt!

Seit dem 26. Dezember 2009 (!) war nämlich Funkelwunder der meistkommentierte Artikel meines Blogs, mit schlappen 54 Kommentaren, doch nun hat „Bombastischer Wort-Fund“ bereits über 80 Kommentare! Beachtlich, jedenfalls für meinen Blog… ;)

Und als wär das nicht genug, haben wir auch noch das wahrscheinlich längste Wort meines Blogs – ach, was sag ich…der Blogosphäre! – gefunden, das da heißt:

Löschschutzschiebeschalterschrankschlüsselschälchenschutzdeckchen

Toll, oder?

Darum nun hier – als kleines Dankeschön – ein ganz besonderer Pittiplatsch-Film, für meine fleißigen Leser und aufmerksamen Kommentatoren und für alle :pitti: – Freunde und alle puscheligen Enten, die nur Pittiplatsch heißen….


PS: Der Film ist leider nicht vollständig und den zweiten Teil gibt es scheinbar nicht… Aber sollte jemand den zufällig mal finden, sagt mir Bescheid, ja? :pitti:

16 Antworten auf „Ach du meine Nase, Platschquatsch!“

  1. Ich bin kein Pitti-Fan (eher das Gegenteil :silly: ) aber hat Spass gemacht heute!
    Löschschutzschiebeschalterschrankschlüsselschälchenschutzdeckchenaufbewahrungsschachteldeckelgravur…. :-D :laugh: :-P

    1. Oh … du magst Pitti nicht…? :pitti: *schnüff* Naja… ich werde ihn wohl ein bisschen trösten müssen, er sitzt ja hier auf meinem Monitor… ganz traurig..

      Aber Spaß gemacht hat mir unser Kommentarbenachrichtigungsmailabo-Live-Support auch, war echt toll von euch! :highfive:
      Magrat schrieb letztens..Die Sache mit der Mehrfachbelichtung Teil 2My Profile

      1. Ach, da ist er nicht traurig, hat doch genug Fans.
        Meine Schwester hatte eine Pitti- „Puppe“ mit Metall(!)Kopf. Das Ding hat mir so manche Beule beschert. :-(( :-( Mag Pitti nich…. :idk: … und die Teddys schmollen immer noch…. :shutmouth:

      2. Oh… Pitti mit Metallkopf, der ist sicher nicht nur gefährlich für den Kopf, sondern auch gefährlich anzusehen! Naja… dann verstehe ich das…ein nicht aufgearbeitetes Kindheitstrauma, du Arme…und die Teddys… die sind bald dran, ganz fest versprochen… teddy2:teddy3:teddy2:

  2. Den Film werde ich mir morgen am PC anschauen, das geht von Handy nicht so gut, aber zu Pittiplatsch habe ich noch was zu sagen:
    Die Mutter meines Freundes hat früher in den Sandmännchen-Studios gearbeitet. Und dieses Jahr hat sie zu Weihnachten, als Andenken, eine Pittiplatsch mit Ton (Ach du meine Nase…) geschenkt bekommen :pitti:
    Das Geschenk kam prima an!!!

    Gute Nacht wünscht
    Julia :hippo:

    1. Das finde ich ja grandios.. stelle ich mir unheimlich interessant vor, in solch einem Studio zu arbeiten… hat sie da noch alte Fotos von *hechel* ? Über so einen Weihnachtsgeschenk-Pitti hätte ich mich auch gefreut…hihi…

      LG teddy3:

  3. Sag mal, bekommst du auch immer Benachrichtigungen wenn du selber einen Kommentar schreibst? Oder kann man das irgendwo abstellen? Ist ja doch irgendwie ziemlich überflüssig…

    1. Ja du… *kopf-einzieh* … ich hatte allerdings gehofft, das wäre nur, weil ich als Administrator quasi doppelt benachrichtigt werde…hmmm… ich hab jetzt noch ein Häkchen entfernt, mal sehen, ob das etwas bringt…

      Allerdings passiert das auch manchmal, wenn man für einen Artikel die Kommentare versehentlich doppelt abonniert, geht mir bei manchen Blogs so… auch bei wordpress.com-Blogs… na, warten wir mal ab, ob sich jetzt etwas ändert…

      Sonst schmeiße ich das olle Ding doch noch raus! *grummel* :tod:
      Magrat schrieb letztens..Die Sache mit der Mehrfachbelichtung Teil 2My Profile

    1. Oh…ich werd verrückt, da gibt es ja ganz viele von diesen Pitti-Koboldland-Folgen… !! Hah! Das ist ja… hach… die kamen nämlich nur selten, mal zu Weihnachten oder so… na keine Ahnung… hach… und bei Vimeo…da kucke ich nämlich praktisch nie…. das muß sich schleunigst ändern, wie ich sehe…

      Also danke, danke, danke, du liebe Katja… nu ist er nicht mehr traurig, der Pitti… :pitti:

      Liebe Grüße… teddy3:
      Magrat schrieb letztens..Die Sache mit der Mehrfachbelichtung Teil 2My Profile

      1. Sehr gerne. :) Google war so freundlich, mich hinzuschicken. Ich gucke von selber auch selten bei vimeo, wenn google mich nicht hinhetzt. :wal:

        Und ja: die Fehlersuche war spaßig. :D

      2. Hihi…ja… denk dir, bei Videos denke ich wirklich immer nur an youtube… und als ich es dort nicht gefunden hab, bin ich nicht mal auf die IDEE gekommen, zu googeln…! Ich war nur ein bisschen traurig… :cry:

        Ist das bedenklich? Leide ich gar am youtube-Syndrom?! :tremble:

      3. Ach watt! Das ist einfach eine Frage des Vorgehens: Anstatt einen neuen Tab zu öffnen und youtube aufzurufen und dann dort nach dem Video zu suchen, tippe ich direkt im Firefox ins integrierte Suchfeld das Video, das ich suche, dann öffnet sich die Seite mit den Suchergebnissen und ich klicke von dort aus bei youtube rein – oder eben bei vimeo, wenn’s das bei youtube nicht gäbe. :)
        Wenn ich zufällig gerade doch in ’nem youtube-Tab suche, dann komme ich auch nicht auf diese Idee. *versicher* :wal:

      4. Ja…genau.. es ist diese Vorgehensweise… richtig… und überhaupt, die Tabs sind an allem Schuld. Und Google. Mubarak auch, und die Stasi… und… oh. Ich schweife ab. Sorry. Blöde Kopfschmerzen, lassen mich nicht klar denken… :hypnotized:

        Auf jeden Fall werde ich mir dieses vimeo mal genauer anschauen die Tage, und werde mir eine Pitti-Playlist basteln, oder wie immer das dann da heißen mag. Jawoll. Das wird bestimmt toll… *seufz*

        :wal:
        Magrat schrieb letztens..…und sie vermehren sich doch noch!My Profile

Kommentare sind geschlossen.