Heute ist … Feed Abo Day!

Vor einigen Tagen war bei Tanja Feed Abo Day und auch mein Blog Sicht-Weise war unter ihren Feed Abo Tips gelandet, weil ich zu ihren noch recht neuen Lesern und vorallem Kommentatoren gehöre. Denn genau das waren ihre Auswahlkriterien: Neue Kommentatoren der letzte 3 Monate, die mindestens 3 Kommentare/Pingbacks bei ihr hinterlassen haben und deren Blog – natürlich – über einen Feed verfügt.

Ich bin zwar nicht der größte Freund von RSS-Readern, sondern bestelle mir die neuesten Artikel meiner Lieblingsblogs lieber direkt ins eMail-Postfach, aber den RSS-Feed als solchen nutze ich natürlich schon, vorallem in meiner Blogroll. Da ich aber weiß, daß wohl die meisten von euch einen Feed-Reader nutzen, um auf dem Laufenden zu bleiben, dachte ich mir, daß ich bei dieser Aktion, die sich Tanja bereits vor einem Jahr ausgedacht hat, mitmachen werde und – Ta-daa! – heute ist er also: Mein Feed Abo Day.

Nun hat mein Blog nicht ganz so viele Kommentatoren wie Tanjas, daher lasse ich die obengenannten Kriterien ein wenig links liegen und stelle euch einfach einmal einen kleinen Auszug aus meiner Blogroll vor, ich denke, da ist für jeden etwas interessantes Neues dabei:

[RSSImport  display=“1″ target=“blank“ feedurl=“http://blog.designerhaase.de/?feed=rss2″ displaydescriptions=“true“ truncatedescchar=“350″ html=“true“ view=“true“ before_creator=‘‚  creator=“true“  after_creator=‘:‘ before_date=‘ veröffentlicht am ‚ date=“true“ after_date=‘ von ‚ start_items=“

    “ end_items=“

“ start_item=“

  • “ end_item=“
  • “ ]

    Feed abonnieren

    [RSSImport  display=“1″ target=“blank“ feedurl=“http://sternthaler75.blogspot.com/feeds/posts/default“ displaydescriptions=“true“ truncatedescchar=“350″ html=“true“ view=“true“ before_creator=‘‚  creator=“true“  after_creator=‘:‘ before_date=‘ veröffentlicht am ‚ date=“true“ after_date=‘ von ‚ start_items=“

      “ end_items=“

    “ start_item=“

  • “ end_item=“
  • “ use_simplepie=“true“ ]

    Feed abonnieren

    [RSSImport  display=“1″ target=“blank“ feedurl=“http://gzi-notiert.de/feed“ displaydescriptions=“true“ truncatedescchar=“350″ html=“true“ view=“true“ before_creator=‘‚  creator=“true“  after_creator=“:“  before_date=“ veröffentlicht am “ date=“true“
    after_date=‘ von ‚ start_items=“

      “ end_items=“

    “ start_item=“

  • “ end_item=“
  • “ use_simplepie=“true“ ]

    Feed abonnieren

    [RSSImport  display=“1″ target=“blank“ feedurl=“http://wawuschel.wordpress.com/feed/“ displaydescriptions=“true“ truncatedescchar=“350″ html=“true“ view=“true“ before_creator=‘‚  creator=“true“  after_creator=‘:‘ before_date=‘ veröffentlicht am ‚ date=“true“ after_date=‘ von ‚ start_items=“

      “ end_items=“

    “ start_item=“

  • “ end_item=“
  • “ use_simplepie=“true“ ]

    Feed abonnieren

    [RSSImport  display=“1″ target=“blank“ feedurl=“http://www.bseplus.de/feed“ displaydescriptions=“true“ truncatetitlechar=“50″ truncatedescchar=“350″ html=“true“ view=“true“ before_creator=‘‚  creator=“true“  after_creator=‘:‘ before_date=‘ veröffentlicht am ‚ date=“true“ after_date=‘ von ‚ start_items=“

      “ end_items=“

    “ start_item=“

  • “ end_item=“
  • “ use_simplepie=“true“ ]

    Feed abonnieren

    [RSSImport  display=“1″ target=“blank“ feedurl=“http://www.sonnenstern.me/feed/“ displaydescriptions=“true“ truncatetitlechar=“50″ truncatedescchar=“350″ html=“true“ view=“true“ before_creator=‘‚  creator=“true“  after_creator=‘:‘ before_date=‘ veröffentlicht am ‚ date=“true“ after_date=‘ von ‚ start_items=“

      “ end_items=“

    “ start_item=“

  • “ end_item=“
  • “ use_simplepie=“true“ ]

    Feed abonnieren

    [RSSImport  display=“1″ target=“blank“ feedurl=“http://margritli.de/feed/“ displaydescriptions=“true“ truncatetitlechar=“50″ truncatedescchar=“350″ html=“true“ view=“true“ before_creator=‘‚  creator=“true“  after_creator=‘:‘ before_date=‘ veröffentlicht am ‚ date=“true“ after_date=‘ von ‚ start_items=“

      “ end_items=“

    “ start_item=“

  • “ end_item=“
  • “ use_simplepie=“true“ ]

    Feed abonnieren

    [RSSImport  display=“1″ target=“blank“ feedurl=“http://weltdeswissens.wordpress.com/feed/“ displaydescriptions=“true“ truncatetitlechar=“50″ truncatedescchar=“350″ html=“true“ view=“true“ before_creator=‘‚  creator=“true“  after_creator=‘:‘ before_date=‘ veröffentlicht am ‚ date=“true“ after_date=‘ von ‚ start_items=“

      “ end_items=“

    “ start_item=“

  • “ end_item=“
  • “ use_simplepie=“true“ ]

    Feed abonnieren

    Damit möchte ich mich bei allen meinen Kommentatoren – ob ganz neu oder schon lang dabei – bedanken, denn ohne euch wär’s hier ganz schön langweilig…! :)

    Und? Seid ihr dabei und veranstaltet euren eigenen Feed Abo Day? :pitti:

    18 Antworten auf „Heute ist … Feed Abo Day!“

    1. Mist. Den Zettel, auf dem ich meine Dankesrede für die freundliche Erwähnung vorbereitet hatte, hat eben äh die Spinne in der Zimmerecke (die war’s!) gefressen und jetzt bleibt mir nur ein schüchtern-verlegenes ‚Dankeschön!‘ :blush: :rose:

      1. Hihi… olle Spinne.. die traut sich ja was! :D

        Hey, außerdem hab ich mich doch bei euch bedankt.. !!! (Hat jemand irgendwo meine Spinne gesehen? Die mit meinem Zettel?)

        :pitti:teddy3::frog2:

    2. Welch Überraschung! DANKE!!! Da freu ich mich aber ganz doll, dass Blog durch meinen Gockel hier Erwähnung findet! Zusammen miit der dankesredenfressenden Spinne ist das ja eine tierische Veranstaltung :-)) :yes: :rose: Fehlt nur noch Herr Hund Anton, der alles aufmischt :dog:

      1. Nix zu danken…. und ja, Herr Hund Anton… der fehlt uns noch in der Runde… Richte ihm doch bitte ein paar tierische Grüße aus, ja? :dog: :frog2:

        Liebe Grüße, Gesa… i

    3. Upps… das ist ja supernett von dir. Vielen Dank :-D fürs erwähnen. Aber stell dir mal vor, diese Seite gäbe es garnicht, :struggle: dann wären wir auch nicht vorbei gekommen, um dich zu entdecken!! ;-)
      Liebe Grüße Petra

      1. Hihi… na.. das stimmt natürlich, Petra… Nicht umsonst sind wir alle miteinander „vernetzt“, sonst würde das gar nicht funktionieren. Und schön, daß es so ist! :frog2:

        Liebe Grüße… :pitti:teddy3:
        Magrat schrieb letztens..Symphony of ScienceMy Profile

    4. Oooohh, vielen Dank!!!! :rabbit_laugh:
      Das ist ja sooo lieb von dir!
      Dafür schreibe ich dir auch ganz schnell! :pitti:

      1. Ja, manchmal kann ich auch ganz lieb sein… *gnihihi*

        Laß dir ruhig Zeit mit Schreiben, mach dir keinen Streß, ja? Aber natürlich bin ich schon gespannt auf deine Antwort… ;)

        Liebe Grüße… und einen schönen Start ins wohlverdiente Wochenende.

        :pitti:
        Magrat schrieb letztens..Symphony of ScienceMy Profile

    5. Jetzt habe ich gestern doch tatsächlich mein Dankeschön für die Erwähnung vergessen. :sweat: Vielen, vielen lieben Dank für die Erwähnung, ich habe mich total gefreut!! :-*

    6. ui… ein wunderschöner Feed Abo Day :-)
      Bis dato habe ich mir jedes Mal andere Kriterien ausgedacht, letztes Jahr irgendwann damit begonnen und es dann wieder schleifen gelassen. Jetzt gelobe ich aber Besserung, und versuche das Ganze wieder regelmäßig (1x im Monat) aufzunehmen. Mal sehen, was das nächste mal für Kriterien in meinem Köpfchen Formen annehmen ;-)
      Crazy Girl schrieb letztens..Luftgetrockneter Schinken auf Honigmelone mit SchafskäseMy Profile

      1. Freut mich, daß es dir gefällt, liebe Tanja… :frog2:

        Ja, ich werde die Aktion sicher auch dann und wann wiederholen, mal schauen, ob und wenn ja welche Kriterien ich dann dafür nehme… Bin jedenfalls schon gespannt auf deinen nächsten Feed Abo Day… !

        Liebe Grüße

        PS: Danke für die Mail wegen der Kommentar-Benachrichtigunsmail-Links. Bei mir wurden alle Links angezeigt… *grübel* … falls es diesmal bei dir wieder nicht funktionieren sollte, wäre es lieb, wenn du mir nochmal kurz Bescheid geben könntest, ja? Dann muß ich das Ganze nochmal genauer unter die Lupe nehmen… Vielen Dank schon mal! teddy3:
        Magrat schrieb letztens..Die SonntagsmalerMy Profile

        1. Nee du… nix Lupe… selbst das, was du mir heute geschickt hattest, kam mit völlig intakten Links bei mir an… Aber ich werde mal fragen, wie es bei den anderen ausschaut, danke dir erstmal…

        2. oh… dann hat es wohl mein email programm beim senden verlinkt. Kommt alles ohne klickbare Links bei mir an. An meinem eMail Programm kann es nicht liegen, da die anderen Kommentar-Abos von anderen Blogs alle richtig ankommen :-(

        3. So…nachdem ich jetzt alles Mögliche ausprobiert habe und gemeinsam mit Miki, Katja und Julia getestet habe (bei Katja und Julia gingen die Links, bei Miki war es wie bei dir), müßte nun alles funktionieren. Werde mir bei Gelegenheit vielleicht das Plugin nochmal genauer anschauen, da scheint etwas zu fehlen… *grübel*

          Lieben Dank nochmal. Tanja… teddy2:

          Ach ja… nutzt du zufällig auch den Thunderbird für deine Mails, wie Miki?

        4. Gute Nachricht: Auch bei mir funzt es jetzt, die Links sind klickbar und die Mails auch schön formatiert (nicht mehr alles auf einem Haufen). Ganz so wie es sein soll ;-)
          Und ne, ich nutze nicht Thunderbird, sondern Outlook. teddy2:

        5. Prima.. freut mich, daß es nu funktioniert… :)

          Outlook…ja, das wäre das nächste gewesen, was ich vermutet hätte…

          LG :enti:

    Kommentare sind geschlossen.