Blümchen-Makro vs. Wetter-Frust

Wie schon im letzten Jahr hat Jana dazu aufgerufen, die drei schönsten Blümchen-Makros zu zeigen und so ein paar Farbtupfer in diese eher triste Jahreszeit zu bringen. Und wie es der Zufall wollte, dümpeln auf der Magrat’schen Festplatte schon seit August letzten Jahres etwa drei Dutzend Fotos, die ich damals mit meinem Tokina Makro (100mm, f2.8) von meinen tautropfigen Balkonblumen machte:

Blümchen
Blümchen

Da aber jeder eigentlich nur seine drei schönsten/liebsten Blümchen-Makros zeigen soll, gehen diese drei als offizielle Blogparadenteilnehmer ins Rennen:

Blue Pearl
Blue Pearl
Rosé
Rosé


Purple
Purple

Die Blogparade geht noch bis zum 6. Februar und alle Infos dazu findet ihr bei Jana und hier gibt es meine Bilder vom letzten Jahr.

18 Antworten auf „Blümchen-Makro vs. Wetter-Frust“

  1. Aah, da sind sie ja :rose: :rose: :rose: – und wunderschön!
    Da muss ich wohl noch ein bisschen üben bis nächstes Jahr… *hüstel*

    Mach doch mal einen Smiley vom Hasen bei Alice im Wunderland, den würde ich dauernd benutzen – mal abgesehen davon, dass es ein Hase ist, hat er auch nie Zeit…

    1. Den Hasen, ja… das ist eine prima Idee…kommt gleich mit auf die Liste… Mal schauen, ob ich den hinkriege… und ob ich den nicht vielleicht größer machen muß, damit man seine Taschenuhr noch erkennt… bei 24×24 px sind die Möglichkeiten ja recht begrenzt… :pitti:

      Und was heißt hier üben… deine Fotos sind doch klasse! :yes:

  2. Da die Bilder recht groß sind, muss man ja scrollen… ich seh das 1. und denke „wow, toll“…sehe das 2. denke „oh wie schön und zart“ und sehe das 3. und denke „nicht zu toppen“… :rose: Klasse!!

    1. Oh, lieben Dank, Miki… nu bin ich ganz rot geworden, schau: :blush:

      Ja, die Bilder sind recht groß, ich versuche immer irgendwie, den Spagat zwischen Blog und Photoblog zu schaffen, gar nicht so einfach… :sweat:

    1. Hallo und herzlich willkommen hier, Padraice.. ich freu mich, daß du hergefunden hast und daß du die Bilder magst… teddy3:

      Auf deiner Seite war ich heute auch schonl, allerdings nur kurz, ich werde mich aber noch in Ruhe umschauen in den nächsten Tagen… :pitti:

      Liebe Grüße…

  3. Wenn ih die Bilder mit dem letzten Jahr vergleiche, hast du in meinen Augen fotografisch einen riesen Weitsprung nach vorne gemacht. Einfach toll. Ich finde deine Blüten richtig sexy, das letzte Bild schon richtig verrucht. Grandios….

    1. Hihi..ja, das stimmt, wenn ich mir Bilder von vor ein bis zwei Jahren anschaue… das kann man nicht mehr wirklich vergleichen… danke dir, Jana… Ja, ich glaub, ich hab ’ne Menge dazugelernt im vergangenen Jahr, und das hört ja nicht auf, im Gegenteil…

      Und was die sexy Blüten angeht…öh… *hüstel* … ja, die Natur schafft es doch immer wieder, einem die Schamesröte ins Gesicht zu treiben… :giggle:
      Magrat schrieb letztens..Die SonntagsmalerMy Profile

    1. Dankeschön, czoczo… ich freu mich, daß es dir gefällt… Ist immer gar nicht so einfach, sich aus der Menge an Bildern für drei zu entscheiden… teddy2:

      Liebe Grüße…

Kommentare sind geschlossen.