Zwölf 2011 | Januar

Das neue Jahr ist bereits langsam in die Gänge gekommen, der Schnee ist fast spurlos verschwunden, der Weihnachtsbaum läßt traurig die dürren Zweige hängen und mich hat meine Erkältung erneut heimgesucht. Vermutlich kam sie noch einmal zurück, weil sie beim letzten Mal den fiesen Husten vergessen hatte…

Wie auch immer, es wird langsam Zeit, das erste Bild für Janas Projekt Zwölf 2011 zu zeigen. Es zeigt, wie bereits angedroht, das Zorge-Wehr im Nordhäuser Stadtpark. Anders als im letzten Jahr fotografiere ich es nun aber vom anderen Ufer aus. Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Jahr wieder den Polaroid-Rahmen verwende und das Bild entsprechend zuschneide, aber nun zeige ich es so:

Zwölf 2011 | Januar
Zwölf 2011 | Januar

 

 

 

In diesem Jahr verwende ich für die Bilder ein anderes Objektiv als im letzten, nämlich das Canon 28mm f2.8 , wie immer an meiner Canon EOS 1000D. Das bringt zwar den Nachteil des etwas kleineren Bildausschnittes mit sich, dafür ist die Qualität der Fotos insgesamt aber besser (finde ich).

Eine Übersicht über alle Bilder gibt es hier und wer mag, kann sich hier noch einmal alle Bilder vom letzten Jahr anschauen.

13 Antworten auf „Zwölf 2011 | Januar“

  1. Das ist echt ein klasse gewähltes Motiv! Es ist echt interessant, was es für verschiedene Ideen gibt! Total schöne Aktion :)

  2. Ich freue mich sehr, dass es wieder das Wehr ist. Das hatte ich im letzten Jahr wirklich lieb gewonnen und bin gespannt auf die Unterschiede zum letzten Jahr. :koala:

    1. Eigentlich wollte ich ja auch noch einen der Erdfallseen knipsen, aber das schaffe ich leider nicht jeden Monat, wie es aussieht, bin ja schon froh, daß ich letztes Jahr durchgehalten habe und möchte das natürlich dieses Jahr auch wieder schaffen… Die Erdfallsee-Fotos gibt’s halt zwischendurch ab und zu (hoffe ich)..

      :rabbit_smile:

    1. Danke dir…. *freu*

      Ja, lassen wir uns mal überraschen, zumal man ja von dieser Seite aus auch noch den Blick auf den Park hat…

      Liebe Grüße…

  3. Schön, dass es das Wehr ist. Und überhaupt, sehr schöne Idee, das ganze Projekt. Ich freu mich, auch dabei sein zu können.
    LG und ein schönes Wochenende und weiterhin gute Besserung
    Petra

    1. Ich finde die Idee auch sehr schön, und nun haben wir ja beide einen Fluß als Motiv… *freu*

      Liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende, Petra.. und danke, ich hoffe, daß ich die olle Erkältung bald los bin, reicht langsam…

      :pitti:
      Magrat schrieb letztens..Smiley-UpdateMy Profile

Kommentare sind geschlossen.