Ist irgendjemand hier?! – Blogger in meiner Nähe

Der Sascha ist neugierig und fragte sich daher, welche Blogger wohl so in seiner Nähe wohnen. Und wo all die Blogger überhaupt wohnen. Und ob man das Ganze nicht vielleicht auf einer großen Karte… und da war die Idee zu Blogger in deiner Nähe geboren. Naja, so oder so ähnlich stelle ich mir das jedenfalls vor.

Nun kann also jeder, der mag, sich und seinen Blog mittels Formular beim Sascha eintragen, welcher wiederum ganz fleißig die Daten in Google Maps einträgt. Die Karte füllte sich binnen weniger Tage, es ist wirklich erstaunlich, wieviele Leute mitgemacht haben und noch immer mitmachen.

Natürlich bin auch ich ein ganz klein wenig neugierig und hab mal vorsichtig geschaut, welche Unmengen an Bloggern sich so in meiner Nähe tummeln. Das Ergebnis war… ernüchternd. Aber es kam auch nicht wirklich überraschend.

Immerhin – einen anderen Blog hier in der Nähe gibt es nämlich: BSEplus.de. Quasi fast gleich beinahe um die Ecke. Wer hätte das gedacht… Hier geht es um Lokal- und Internet-Fernsehen, Musik und … aber schaut doch einfach selbst mal vorbei. :)

Und sonst? Blogger in der Nähe?  Nix, niemand. Oder doch? Nur noch nicht eingetragen? Wer weiß…

Welche Blogger wohnen in deiner Nähe? auf einer größeren Karte anzeigen

10 Antworten auf „Ist irgendjemand hier?! – Blogger in meiner Nähe“

  1. Hihi, danke für deinen Artikel, der auch noch mal zur Verbreitung der Aktion beiträgt. Inzwischen sind auf der Liste schon weit mehr als 900 Einträge untergebracht… alle mit viel Liebe von mir per Hand eingetragen ;) Auf einigen Blogs konnte ich schon lesen, dass Blogger damit so manch neuen Blog für sich entdeckt hat. Das freut mich natürlich total, denn damit hat die Aktion ihren Sinn bereits erfüllt und war bzw. ist die Arbeit absolut wert :)

  2. Bei mir sieht das ähnlich aus. Erst in Leipzig werden die nächsten Blogger gesichtet, aber alles weiter Richtung Osten – gähnende Leere.

  3. Vielleicht schreibt Sascha ja noch mal eine wissenschaftliche Abhandlung, Bevölkerungsdichte ins Verhältnis gesetzt zu vorhandenen Bloggern… Oder (Zahlen-!)Verhältnis Männer:Frauen…hihi… naja, nicht wirklich. Bei mir wohnt ein Blogger praktisch in der selben Ecke, ich denke mal, 3min Fußweg. Mal sehen, wann wir uns über den Weg stolpern…:frog2: (Allerdings wussten wir das schon vor der Aktion).
    Aber ich habe seit der Blogger-Welt-Karte einiges neues im Reader!
    Danke Sascha!
    Miki schrieb letztens..Fotopost24- rette sich- wer kann!My Profile

  4. Ich noch mal. Ich hab dich ja für’s Interview bei CouchCat vorgeschlagen, meins ist jetzt online. Falls du es nicht erst suchen willst, der Link ist in meinem letzten Artikel (den dein Cumment luv nicht anzeigt) :teddy2:teddy3:
    Miki schrieb letztens..Fotopost24- rette sich- wer kann!My Profile

    1. Oh ja… prima… den Entwurf hatte ich ja schon gesehen… (psssst, nicht weitersagen… ;) ) Ich schau’s mir gleich an…

      Und ganz lieben Dank, daß du mich vorgeschlagen hast, Miki.. :rabbit_blush:

      Ich werde auch noch drüber berichten und dein Interview mit verlinken, mal sehen, ob ich es morgen schaffe.

      Das Comment Luv hat sich sicher den Feed noch nicht geschnappt… *grübel* So, nu werde ich aber erstmal zu dir rüberhuschen…

      *husch-und-weg*
      Magrat schrieb letztens..“Picasa meets Picnik” oder Warum ich keine Bilder löschen kannMy Profile

Kommentare sind geschlossen.