Die Null heißt „Zig“ und andere Erkenntnisse

Unser Jüngster vor einigen Tagen:

„Mama, was hast du eben gemacht?“ – „Ich hab mein Spray genommen, damit ich besser Luft bekomme.“

„Mama, wenn ich DU wäre und auch nicht so gut Luft bekommen würde, dann würde ich auch so ein Spray nehmen. Zum Glück bin ich aber nicht DU, sondern ICH. Denn ich bin ICH und du bist DU.“

Sachen hauen die Kleinen manchmal raus… Manche lassen einen nur mit dem Kopf schütteln, andere lassen dich mit wirrem Blick in die Runde schauen und krampfhaft überlegen, ob man darauf tatsächlich antworten soll. So etwas zum Beispiel:

Ich liege erkältet mit beginnender Mittelohrentzündung völlig fertig schon den ganzen Tag auf der Couch. Der Mittlere hat Herbstferien, springt um mich herum und fragt Dinge wie „Mama, was kochst du heute? Mama, spielst du mit mir? Mama, komm mal her, du mußt hier mal helfen/räumen/tragen/sauber machen/Möbel rücken/im Dreieck springen.“ Dann kommt der Kleinste und sagt „Du arme Mama, bist du krank? Komm, ich kuschel mit dir.“ Und dann kommt die Große, die erst, als ich mit schmerzverzerrtem Gesicht, geschlossenen Augen und – dank Rotlicht am Ohr beleuchtet wie ein Weihnachtsbaum – auf der Couch sitze, überhaupt registriert, daß hier etwas nicht stimmt, und fragt dann: „Was ist eigentlich mit dir?“ Darauf ich mit schwacher Stimme: „…Ohrenschmerzen…“ Darauf sie: „Oh. Ist das gefährlich in deinem Alter?“

WTF?!

Lustig, so Kinder, nicht? Außerdem stellen sie so wichtige Dinge fest wie „Ich will leben, bis ich sterbe.“ , „Die Null heißt „Zig“, „Wenn ich groß bin und eine Mama geworden bin, dann will ich auch Polizeichef werden!“ und „Mit der Brille sehe ich aus wie ein Mädchen – ein häßliches Kind.“

Und als wär das alles nicht genug, steht seit heute für unseren Jüngsten fest, daß ich daran schuld bin, daß er eine Brille braucht, weil ich ihm die Augentropfen für die Untersuchung reingemacht hab. Na bitte. Das wäre also auch geklärt.

10 Antworten auf „Die Null heißt „Zig“ und andere Erkenntnisse“

  1. Na wunderbar, also kein Grund für dich, noch zu diskutieren oder dich womöglich rauszureden… ;o) Kindermund ist etwas wunderbares !!
    Liebe Grüße Petra :-)
    sternthaler75 schrieb letztens..KaffeeZeitMy Profile

  2. Tja, Mutter-sein ist der härteste Job, den man annehmen kann. Und niemand sagt einem das! Zumindest glaubt man es nicht!teddy3:
    Aber es ist auch der Schönste! So! Weil wir selbst daran wachsen und Gefühle erleben, die wir vorher nicht für möglich gehalten haben! (Und sag jetzt nicht, das stimmt nicht :frog2:) :-*
    Miki schrieb letztens..Miki Malt 10My Profile

    1. Stimmt… vieles davon stand nicht in der Stellenbeschreibung und erst recht nicht in einem meiner tollen Ratgeber… höhö…

      Und ja, hast schon Recht, es IST schön, auch wenn ich die ganze Rübenbande mindestens einmal täglich auf den Mond schießen könnte und mir für eines meiner nächsten Leben fest vornehme, kinderlos zu bleiben. :evilgrin:

      Aber hergeben würde ich sie natürlich alle nicht, keinen davon, schließlich wollten wir sie alle haben, jawoll! ;)

      teddy2:teddy3::weasel:
      Magrat schrieb letztens..Magrat am Meer – Tag 9 –My Profile

    1. Da freu ich mich… mit einem Lächeln in den Tag zu starten – das fällt mir momentan manchmal schwer. Aber zu lesen, daß es dir gefallen hat, zaubert mir auch ein Lächeln ins Gesicht… Und danke für die Besserungswünsche, es geht schon wieder, nur die Ohren sind noch nicht wieder so, wie sie sollen…

      teddy3:
      Magrat schrieb letztens..Magrat am Meer – Tag 9 –My Profile

    1. Vielen lieben Dank, du Urlauber! Es geht schon wieder besser, die Ohren machen nur noch nicht das, was sie sollen, ich höre alles mit Echo oder wahlweise einem leichten Klingeln, das ist sehr irritierend… :silly:

      Wünsche dir :sun: + :rainbow: + :drink: + :heart: + überhaupt einen wundervollen Urlaub!

      teddy3:
      Magrat schrieb letztens..Leidenschaftliches Wände-AnstarrenMy Profile

  3. spannend spannend..lg lisa…hi mandy sag guck doch bitte mal in deine facebooknachrichten..

Kommentare sind geschlossen.