Puschelstrickding-News

Als offizielles Mitglied des Elite-Teams unserer zukünftigen Weltherrscherin und in meiner Funktion als Ministerin für Puschelstrickdinge ist es bekanntlich meine Aufgabe – neben meinem Bildungsauftrag – für mehr Puscheligkeit zu sorgen, denn Puscheligkeit, ihr Lieben, ist das Alpha und das Omega auf dieser Welt.

Nachdem es mich in den letzten Tagen mal wieder erwischt hatte – Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen, Erkältung, sowas eben – kam ich endlich dazu, meine Socken fertig zu stricken. Damit ist es mir gelungen, den offiziellen Rekord im Langsamstricken aufzustellen, denn der Anschlag für das olle Sockenpaar geschah bereits am 8. März. Immerhin – diesen Jahres.

Nun, sie sind fertig, sie passen, was will man mehr:

März-Oktober-Socken
März-Oktober-Socken

Und damit man nicht gleich wieder aus der Übung kommt, wird gleich weitergestrickt, nämlich den kleinen Flower-Power-Elefanten, dessen Anleitung mir die liebe Katja einst schickte und die man hier finden kann (die Anleitung, nicht die Katja). Zugegeben, so richtig Flower-Power-mäßig schaut meiner nicht aus. Er ist halt mehr so der … zurückhaltende Typ. Hat er von mir. ;)

Olifant
Olifant

Und wer ganz genau hinschaut, sieht, daß sich hinter/unter dem Olifanten schon wieder das nächste Strickdingens verbirgt. Ich habe nämlich noch etliche Knäuel ONline Linie 211 Nova, die ist irgendwie sehr… speziell, finde ich, und eigentlich sollte daraus mal ein Top entstehen, welches ich aber wutentbrannt wieder auftrennte, nachdem ich das Vorderteil fast fertig und eine kleine Rübe die Nadel rausgezogen hatte… Egal. Jedenfalls hab ich die Wolle nun und hab kein Rezept gefunden, welches als Zutat diese Sorte enthält. Daher entschied ich mich gestern spontan, einen ollen Schal daraus zu stricken. Mit Hufeisenmuster. So heißt es wohl…

Ich werde berichten, wie/ob es vorangeht oder ob es auch wieder in die Ecke gefeuert wird… :rabbit_blush:

10 Antworten auf „Puschelstrickding-News“

  1. Ach der ist ja ein Süßer! :koala:
    Und was ist das denn für ’ne Wolle, aus denen du die Langzeitsocken gestrickt hast? Obwohl – verrat’s mir lieber nicht. Ich hab mir selber Wollekaufstopp auferlegt, bis ich meine Vorräte deutlich reduziert habe (und seit ich den Pulli angefangen habe, der ja längst fertig sein sollte, gar keine Lust mehr zu stricken, weil ich mit meiner begrenzten Geduld echt nix ausser schnell gehenden Socken hinbekomme). *soifz*

    Für den Schal gutes Gelingen! :)
    Katja schrieb letztens..JesseMy Profile

    1. Ja… das kenne ich… ich habe auch einen riesigen Karton voll Wolle (von der Truhe voll Stoffe etc. sag ich jetzt mal gar nix) und ich hab mir auch geschworen, soviel wie möglich davon zu verstricken, bevor ich wieder neue kaufe. Bitter… denn ich hab da so ein paar schöne Sachen im Harry Potter-Strickbuch gesehen… haach… *schwärm*

      Ach ja, den Link zum Thema Sockenwolle wollte ich eigentlich mit in den Artikel basteln, hab ich aber vergessen. Also hier ist der Link zum „Anschlagsartikel“ und wenn du ganz mutig bist, scrollst du bis hinab zu den Kommentaren, wo ich dir auch den Link zur Wolle geschrieben hab (daaaaamaaals) und du aber lieber nicht nachschauen wolltest, weil du doch noch soviel Wollvorräte hast und erst wieder kaufen wolltest wenn du… und worauf ich sagte, daß ich ja auch soviel Wolle hätte und lieber auch erstmal nicht…

      :-D

      *Neuweltliches Kleinsthörnchen*

      1. Muhaha! Ach die Socken mit der Wolle sind das. :-D

        (Die Wolle ist zum Glück nicht mehr über den direkten Link erreichbar. Glück gehabt! Puh! *Stirn abwisch*)

        Jessas, seit März hat sich aber auch nix geändert. Naja ok, vermutlich hab ich Wolle gekauft seitdem. Aber nicht viel! *beschwör* :rabbit_smile:
        Katja schrieb letztens..JesseMy Profile

  2. ohhhh… oberpuschelknuddelverdächtigsuperknuffligsüüüüß….. gibt’s die Anleitung für die allerliebsten Rüsseltiere auch in deutsch???? Ohhhh *überallevorhandenenOhrenverliebtundverloren*
    teddy2:teddy3:teddy2:teddy3:teddy2:teddy3:teddy2:teddy3:
    Miki schrieb letztens..Frage an euch…My Profile

    1. Soooo….nu komm ich endlich dazu… also erstmal freu ich mich wie verrückt, daß dir der Kleine so gefällt, die Anleitung hab ich nur auf Englisch, was an sich kein Problem war, aber mit manchen „Fachbegriffen“ muß man sich erstmal vertraut machen… Falls ich dazu komme, würde ich sie dir übersetzen, was meinste? Kann aber noch ein paar Tage dauern, je nach Gemütslage, Zeitplan und Verfassung…

      teddy3::weasel::frog::rabbit_smile:teddy2:
      Magrat schrieb letztens..PferdelenMy Profile

      1. Na, ich sehe mal zu, daß es nicht allzu lang dauert, versprochen, und dann werden fleißig Olifanten gestrickt! Ich werde auch noch welche machen, beim nächsten Mal mit echter Flower Power, aber erst muß mein oller Schal fertig werden… *dum-di-dum-träller*

        teddy3:

Kommentare sind geschlossen.