Was nützt ein Kalender…

… wenn man vergißt draufzusehen?

Weil ein anderer wichtiger Zettel davorhängt? Genau über der entscheidenden Stelle, nämlich dort, wo steht, daß ich angeblich seit 2 Tagen unserem Jüngsten 2 x täglich Atropin in die Augen träufele, weil morgen der Augenarzt-Termin für die Brillenbestimmung ist?

Richtig. Da nützt er gar nix, der Kalender.

Stattdessen werde ich nun wieder einen dieser leidigen Anrufe tätigen müssen…

Mist.

4 Antworten auf „Was nützt ein Kalender…“

  1. Ohje, das ist ärgerlich. Ich kann dir da nur den Rat geben, vielleicht mal zu erwägen, sowas wie den Google Calendar (oder einen anderen Online-Kalender, falls du vor Google Datenschutz-Angst haben solltest) auszuprobieren.

    Den kannst du dir dann auch auf deine Google-Seite packen und wenn du die als Startseite hast, vergisst du solche Sachen gewiss nicht mehr so schnell. Oder -noch besser- du lässt dir dann bei solchen Terminen via Reminder-Funktion Erinnerungsmails senden. Vergessen unmöglich, denn deine Mails schaust du bestimmt mehrmals am Tag nach, oder? ;)

    1. Den Google-Kalender hab ich sogar schon, aber ich vergesse immer, die Termine dort einzutragen… :( Bin wohl ein hoffnungsloser Fall… Aber die Sache mit dem Reminder – die klingt gut. Meine eMails schau ich ja quasi ständig nach…

      :frog:

      1. Ich nutze den auch seit einer Weile und lass mir für jeden Kleinscheiss Mails schicken, damit ich’s nicht vergesse.
        Vorher hatte ich so ’nen Desktopkalender, wo was aufpoppte, wenn ein Termin anstand. War der Rechner allerdings nicht zur passenden Zeit eingeschaltet, wurde auch nicht gepoppt. Äh oder so. :frog2:
        Da ist das mit Erinnerungsmails sehr viel praktischer.

        Wegen des Versäumnisses: Nicht zu dolle drüber ärgern. Is nu eh nicht mehr zu ändern. :yinyang:

        OT: Was ich die ganze Zeit schon mal loswerden wollte: Die Bilder aus diesem verkehrten Haus sind sehr großartig und amüsant!
        Katja schrieb letztens..HintergrundinformationMy Profile

      2. Na… das liest sich gut… mit den Erinnerungsmails… vielleicht wäre es auch gut, sich eine SMS schicken zu lassen, die mir sofort mitteilt, daß ich eine eMail bekommen habe… *grübel* So etwas ähnliches hab ich mir gestern in einem anderen Zusammenhang eingerichtet…

        Und ja, diese Erinnerungsdinger am Rechner, nee, hab ich auch probiert, aber was nützt das, wenn ich beim Poppen nicht dabei bin… ? :rabbit_blush:

        Ja, der Termin… jetzt hab ich sogar vergessen, den für morgen abzusagen… ach menno… naja, gleich früh um 8… *Knoten-ins-Taschentuch-mach*

        Oh und ja… dieses Haus… freu mich ganz doll, daß dir die Bilder gefallen. Ich werde sie auch hier noch zeigen, und noch was über das verrückte Haus schreiben… mal sehen, hab es mir für diese Woche vorgenommen… ;)

Kommentare sind geschlossen.