Experiment by Rübe

Was so in den Köpfen 4jähriger Rüben manchmal vorgeht, möchte ich wissen…

Da kommt man nix Böses ahnend auf den Balkon und was erwartet einen dort?

„Das ist ein Experiment.“ – lautet der trockene Kommentar.

Ach so. Na dann ist ja gut…

Eimer-Experiment

15 Antworten auf „Experiment by Rübe“

  1. Und? Was ist denn über Nacht draus geworden? *neugierig auf dem Stuhl rumrutsch*

    Experimente brauchen nämlich vor allem Zeit! Jawollja! Da muss man gelegentlich umrühren und dann stehen lassen und abwarten. (Für Rotkohlkochen trifft das zufälligerweise auch zu! :-D )

    :koala:

    1. Oh. Ja. Rotkohlkochen – die Mutter aller Experimente… :enti:

      Genau, ich habe das dann auch stehen lassen. Weil ich noch mehr Fotos knipsen wollte. Mit Stativ, um sie diesmal scharf zu kriegen. Aber grad als ich rauskam, hatte mein Mittlerer wie wild umgerührt… und der olle Glitter war gesunken. Wir haben dann damit die Blumen gegossen… :-D

      1. Das denke ich auch… Da fällt mir ein: Kennst du dich mit Gänseblümchen aus? Ist es normal, daß aus der Blüte ein kleiner Stengel mit einer neuen kleinen Blüte wächst? Oder ist das eine gefährliche Mutation?!

        :bernd:

      2. Ich glaube, das passiert nur, wenn man sie mit Glitzer gießt. :enti:

        Äh nee, ernsthaft: Mir wäre es bisher noch nicht aufgefallen, dass sie das tun. Ich glaube, Löwenzahn wächst einfach wüst weiter und bildet dann kleine gelbe Blümchen. Zumindest sieht das in meinem Gartenchaos gelegentlich so aus.

        Ach das ist bestimmt nichts Bedenkliches! (Deine Kinder haben doch alle nur einen Kopf, oder?)

      3. Hmm… jetzt wo du fragst… *nachdenklich-an-einem-meiner-köpfe-kratz* …

        Ich hatte eigentlich gehofft, du würdest schreiben, daß das völlig normal / schon immer so gewesen / bei allen anderen Leuten auch so ist. Ich denke, ich werde mal ein paar Bilder machen… *grübel*

        [Memo an mich: Das andere Gießwasser-Experiment sofort abbrechen!!!]

        :enti:

      4. Das ist übrigens völlig normal und schon immer so gewesen! Und das ist bei allen anderen Leuten auch so! *ernsthaft versicher* :enti:

      5. Hihi… danke. Jetzt gehts mir besser… :-D

        Hast du dir die Bilder mal angeschaut, kann man das erkennen, mit dem mutierten Extra-Stengel?
        :rose: :deadrose:

      6. Ja, kann man erkennen. :)
        Und das ist ganz normal und schon immer so gewesen! Und das ist bei allen Leuten so! *kichernd verschwind*

Kommentare sind geschlossen.