Der Traum-Diktator

Was für ein lustiges Wort…! Und welch‘ Vorstellung..?!

Wie kamen wir da gleich noch drauf… ach ja, so:

Heute früh meint mein lieber Mann zu mir: „Was hat denn der König heute früh alles gebrabbelt, er war ja richtig in Schlaberlaune…?“

Ich so: „Ach.“

Mein lieber Mann darauf: „Ja, als er noch neben dir lag. Ich hab ihn die ganze Zeit reden gehört…“

Ich wieder so: „Ach.“

Ganz dunkel erinnere ich mich jetzt, daß unser Jüngster tatsächlich irgendetwas erzählt hat, und zwar mir, und zwar.. keine Ahnung. Schließlich hab ich da noch geschlafen. Deshalb vermute ich, daß – was immer er erzählt haben mag – nahtlos in einen meiner wirren Träume übergegangen sein muß. Wenn ich mich doch bloß erinnern könnte, was ich letzte Nacht geträumt habe… aber da ist nix. Vergessen.

Es war jedenfalls keiner meiner üblichen Albträume, in denen ich plötzlich wieder in der Schule bin und einsam durch Gänge und Treppenhäuser streife, vollkommen desorientiert und panisch.

Es war auch keiner meiner momentan angesagten Lieblingsträume, in denen mich lauter hochwertige Makro-Objektive von Canon umschwurbeln. Das wüßte ich schließlich…

Es muß also etwas anderes Seltsames gewesen sein. Etwas, was mir der kleine Traum-Diktator die ganze Zeit erzählt hat. Wilde Lego-Phantastereien eines Fast-Vierjährigen, die unaufhaltsam in Frau Magrat’s Unterbewußtsein tropfen und dort vermutlich nicht wiedergutzumachenden Schaden anrichten…

In diesem Sinne…

3 Antworten auf „Der Traum-Diktator“

  1. Wahrscheinlich hat er nur versucht, seine Wünsche für den kommenden Geburtstag murmelnd in deinem Unterbewusstsein zu manifestieren ;)

  2. eine ganz pervide und subtile masche der manipulation, aber dein mann scheint den durchblick zu haben, sicher hecken die 2 was aus :D

  3. @Sascha & Schattenzwerg: Daß sich hier gleich zwei Männer melden und diese obendrein auch noch vollstes Verständnis haben für den kleinen Traum-Diktator – ja, ich gehe sogar so weit zu sagen, sie sprechen da aus Erfahrung! – gibt mir ja ganz schön zu denken… Ich möchte nicht wissen, was eure Frauen so alles eingeflüstert kriegen während sie schlafen…
    :rotfl:

Kommentare sind geschlossen.