Kein richtiger Winter mehr…

… Hah! Von wegen.

Wir sind heute eine gute Viertelstunde gefahren, mit jedem gewonnenen Höhenmeter stieg exponentiell die Schneehöhe.

Und wie es dann DORT aussah… zeige ich morgen. Versprochen. Mit Pferd, Katze, Sonne, blauem Himmel und … Schnee.

7 Antworten auf „Kein richtiger Winter mehr…“

    1. Hallo Chi :cat2: , schön, daß es dir gefällt…

      Da ich zu ungeduldig (und untalentiert) bin, und sich daher eine „richtige“ Film-Erstellungs-/Bearbeitungssoftware für mich nicht lohnt, mache ich solche kleinen Sachen mit Google’s Picasa.

      Das geht schnell, einfach Bilder auswählen (oder halt ein Video), Anfangs- und Ende-Folie beschriften, Übergänge festlegen, ein paar andere Optionen gibts noch, und dann klickt man auf „Film erstellen“. Und hinterher gleich noch auf youtube hochladen (wenn man das möchte ;-) )
      Auf youtube suche ich dann noch eine (mal mehr, mal weniger ) passende Hintergrundmusik aus (AudioSwap) – Fertig.

      :film:

    1. Also das ist so… *tief-erzählluft-hol*…

      Wenn du ein Video aufnimmst, hast du ja meist den Ton mit dabei. Das kann gut sein oder auch nicht. Bei Bildern hat man ja von vornherein erstmal keine Musik dabei.

      Nun kann man entweder selbst ein wenig dazu tüdeln :-D oder einfach „fertige Musik“ als Audio-Datei dazu basteln, das erkennt aber youtube meist und sperrt das dann gleich… man hat also wieder keine Musik dabei.
      Aber youtube hat eine Art „Wühltisch“, da gibt es frei verwendbare Songs aller Art und Länge… Wenn man dann nur die Lieder anzeigen läßt, die etwa gleich lang wie das Video ist, hat man gar keine Arbeit mehr, allerdings gibt es da auch viel Schräges, sind halt nicht gerade die Charts vertreten, aber dafür kostet es halt nix…

      So, ich hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich erklären… ? :-)

    1. Nicht wahr? Finde ich auch… ;-)

      Sonst würde man nämlich immer das Dazwischengeplapper der lieben Kleinen hören, mich, wie ich schnupfengeplagt schniefe und keuche und überhaupt…. Kann man ja keinem zumuten…

      :-D

Kommentare sind geschlossen.