Projekt 52 | 04.10 „Wind & Wetter“

Es soll ja gesund sein, abhärten und den Kreislauf in Schwung bringen:

Bei „Wind und Wetter“ raus aus dem Haus, raus an die frische Luft.

Als Püppchen vom Motto dieser Woche hörte, fing sie gleich an zu maulen:

„Toll, Wind und Wetter, heißt das, ich muß die ganze Zeit durch den Regen latschen, vielleicht noch vom Sturm peitschen lassen, bis meine schöne Wolle komplett durchnäßt ist?“

Naja, so ging das jedenfalls die ganze Woche. Ich hatte schon befürchtet, daß ich gar nix abgeben kann zu diesem Thema.

Heute früh aber, als Püppchen aus dem Fenster sah…

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

… meinte sie plötzlich, wir könnten doch auch ein Schnee-Bild machen. Klar, Schnee, ist ja auch irgendwie Wetter. Und so ein bisschen Wind ging ja auch, der wirbelte nämlich die Schneeflocken draußen durcheinander.

Püppchen gleich so: „Jaa, toll, da kann ich ja einen Schneemann bauen und sowas…!!!“

Ich: „Naja, schon, aber ich kenne dich, du hast da draußen deinen Spaß und bis zum nächsten Projekt52-Bild liegst du faul auf der Haut… dem… Zwirn, Garn, du .. weißt was ich meine. So geht das nicht. Du mußt wenigstens ein bisschen Schnee-Schippen da draußen, okay?“

(Pädagogisch, nicht?)

Mein lieber Mann hat dann gleich den passenden Schneeschieber gebastelt. Hah, sie wollte sich nämlich drücken, von wegen wir hätten ja gar keinen passenden Schneeschieber und so weiter …

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und was soll ich sagen… sie war fleißig. Richtig fleißig.

Aber sehen Sie selbst…

12 Antworten auf „Projekt 52 | 04.10 „Wind & Wetter““

    1. Hihi, danke, ja, dabei bin ich überhaupt gar kein Puppen- … äh.. Puppen-Fan. Puppen-Freund. Oder Puppen-Lieb…haber?

      Klingt alles komisch.

      Jedenfalls hab ich nie mit Püppchen gespielt und dergleichen. Damals. Als ich noch jung war. Nur mit Kuscheltieren.
      Wegen der Puscheligkeit….

      :cat:

      1. Apropos Puschligkeit: Wo kommt den zu dieser Zeit der Marienkäfer auf meinem Tisch her?
        Obwohl die ja nicht puschlig sind, diese Rowdies…Massenvergewa***ger, Top- Träger von Geschhl.-illness..bääh sind die, hätte ich das früher gewußt… :no:

    2. Marienkäfer? Also quasi das rückgratlose Pendant zur :male: Stockente…

      *Nase-rümpf*

      Näääh, dann lieber ein puscheliges Katzi- oder ein ebensolches Hundilein..

    1. Du guter Blinkfeuer. Teilen macht Spaß. (Stimmt übrigens gar nicht. Nicht wirklich. Meistens. Oder?)

      Aber: Ich habe heute SO VIEL SCHNEE gesehen wie NOCH NIE zuvor in meinem Leben.

      Stimmt tatsächlich.

      Beweisfotos werden gerade von der Kamera geladen….

      Außerdem fand Püppchen meinen Vorschlag, „doch heute gleich weiter zu schippen da draußen“ … nicht so gut. (Ich schreibe hier mal lieber nicht, wie sie sich darüber geäußert hat…. :poop: …)

      Naja, morgen gibts ein neues Thema, hoffentlich paßt ihr das besser…

    2. Schnee im Caipi…. auf jeden Fall besser als Schnee STATT Caipi…

      Wie heißt das dann aber?

      *on-the-rocks* geht ja nicht, also *on-the-flakes*?

  1. ach wie herrlich. eine richtige kleine geschichte: schnee schieben, schneemann bauen, schneeengel machen. genau das was das projekt 52 intendiert: eine geschichte mit der figur erzählen.
    :yes:

Kommentare sind geschlossen.