Projekt 52 | 03.10 „Freundschaft“

„Ich begrüße euch mit dem Gruß der Freien Deutschen Jugend: Freundschaft!“

Nein nein, keine Angst, SO ein Artikel wird das nicht. Ist ja auch schon ein Weilchen her, das.

Aber in den Sinn kam mir dieser Spruch schon, als ich das Thema für diese Woche bei Saris „Projekt 52“ las.

Bei jedem Fahnenappell, zu dem immer die ganze Schule antreten mußte, ertönte er. Vorher jedoch waren erst noch die Jung- und Thälmann-Pioniere an der Reihe:

„Für Frieden und Sozialismus – Seid bereit!“ ( vom Lehrer oder Schüler gesagt )
„Immer bereit!“ ( Antwort der unteren Klassen )

Nun ja.

Aber „Freundschaft“ hat ja glücklicherweise noch andere Bedeutungen…

14 Antworten auf „Projekt 52 | 03.10 „Freundschaft““

    1. Da freu ich mich!

      War gar nicht so einfach, die drei Püppchen so vor dem ollen Vorhang zu platzieren, daß man nicht allzuviel vom trostlos verschnee-eis-ten Sandkastenspielzeug auf dem Balkon im Hintergrund erkennen kann..

      ;-)

    1. Большое спасибо!

      Булочка или хлеб?

      :hammer: + :moon:

      Geht das als „Hammer und Sichel“ durch?
      Hoffentlich, hab nur „star spangled“ im Angebot. Wieso eigentlich… *grübel*

      :bernd:

      1. Ah, Brothund, klingt vielversprechend…

        Aber, ist er das auch geworden, eigentlich? Hab doch heute schon gekuckt, da drüben bei Daggi… muß es wohl vergessen haben… das Alter…

        (Oft ist Mangel an Lecithin die Ursache…)

      2. Ah, sieht lecker aus! Ich selbst bin ja nicht so der Bäcker… mehr so der Esser…

        Na… dann guten Hunger…!

        :bernd:

  1. Danke :)

    Dein Foto gefällt mir auch sehr.
    Wirklich sehr gute Umsetzung und Idee.
    Mal nicht nur andere Kuscheltiere als Freunde ;)

    Liebe Grüße

    1. Hallo Sab, herzlich willkommen hier, schön, daß du dir mein Bild angeschaut hast… freut mich, daß es dir gefällt…

      Ich finde es nicht schlimm, wenn „nur“ Kuscheltiere zu sehen sind, ich hab hier auch ganz viele, die schon ganz verrückt drauf sind, endlich bei einem Projekt 52-Bild dabei sein zu dürfen… ;-)

      Liebe Grüße zurück und noch einen schönen Samstagabend!

Kommentare sind geschlossen.