Projekt 52 | 01 „Hallo Welt“

Nein, Frau Magrat lernt nicht gerade (mal wieder) die Grundlagen einer Programmier- oder ähnlichen Sprache, dieses „Hallo Welt“ ist das 1. Wochenthema für die neue Runde „Projekt 52“, welches natürlich wieder von Sari initiiert und geleitet wird.

In diesem Jahr gibt es etwas Neues: Jeder Teilnehmer sucht sich eine Figur/einen Gegenstand aus, der auf JEDEM der 52 Bilder (so man denn jede Woche mitmacht) erscheint. Einige schien dieser Gedanke abzuschrecken, aber ich denke, hier wird so einiges an Kreativität gefordert und gefördert und das wiederum verspricht sehr interessante Bilder und Geschichten.

Meine Figur ist ein Püppchen namens… „Püppchen“. Wie, das ist nicht kreativ…? Naja, zugegeben, ich hätte sie auch Elfriede oder von mir aus auch … Ingeborg nennen können. Aber damit wäre ja auch keinem geholfen.

„Püppchen“ habe ich letztes Jahr im Herbst gestrickt:

Sie ist mittlerweile das dritte derartige Püppchen und ich habe eigentlich vor, noch einige weitere zu stricken. Wenn ich nur mal dazu käme…

Irgendwann – nach 2-3 Wochen – war sie jedenfalls fertig und darf mich nun ein Jahr lang als Fotomodell begleiten. Wer hätte das gedacht.

Das untere Bild entstand erst heute, während eines Kurzbesuchs bei Frau Magrats Schwiegermutter. „Püppchen“ sitzt in einer alten Zigarrenschachtel (farbmattiert, versteht sich, die Zigarren natürlich, nicht die Schachtel, oder?) inmitten einer Unmenge alter Filmdosen.

In diesen Filmdosen schlummern noch alte Kostbarkeiten, die nun bald mittels Scanner ans Tageslicht geholt werden sollen. Einen „echten“ Filmscanner kann ich mir allerdings nicht leisten, ein Flachbettscanner muß also reichen. Bloß welchen…? Aber das nur am Rande…

6 Antworten auf „Projekt 52 | 01 „Hallo Welt““

    1. Hi ihr 2,
      wir warten auch schon neugierig auf die ersten Affenbär-haltigen Bilder (er ist übrigens sehr putzig, hab grad mal geschaut ;-) )…

      Liebe Grüße zurück und auch noch alles Gute im neuen Jahr…

    1. Hallo und :heart: lich willkommen hier, Fabella!

      Schön, daß dir „Püppchen“ gefällt, da freu ich mich… :-)

      Bin auch schon gespannt, welche Themen es so geben wird und wie wir die letztendlich alle so umsetzen werden…

      Hab mir grad mal deine Seite angeschaut, sieht ja toll bei dir aus! Mit scrapbooking hab ich mich bis jetzt nur mal gaaaanz kurz beschäftigt, weil ich momentan noch so viele andere Dinge mache…

    1. Prima!
      Hab’s schon gesehen, bei Sari melden sich ja täglich noch Leute an, sie sieht das auch nicht so eng, glaub ich…

      Na, da freu ich mich schon auf das erste Bild!

      :frog2:

Kommentare sind geschlossen.