Projekt 52 | 51 „Zeitkapsel“

So. Der Countdown läuft. Schon ist das letzte Wochenthema für dieses Jahr gezogen, aber ganz soweit bin ich noch nicht, darum heute erst einmal mein Beitrag für das Thema „Zeitkapsel“.

Nun ist ja „Zeitkapsel“ so ein Begriff. Wikipedia lehrt uns…

Eine Zeitkapsel ist ein Behälter zur Aufbewahrung von Dingen für eine bestimmte Zeit, der erst nach Ablauf eines bestimmten Zeitintervalls von Personen geöffnet wird oder werden darf, mit dem Zweck, zeittypische Dinge an die nächsten Generationen weiterzugeben.

Aber wir sind ja hier nicht bei Wikipedia, und bei diesem Thema mußte ich spontan an eine „Zeitmaschine“ und die „Zeit“ als solches denken. Nun wissen wir ja alle – Zeit ist birnenförmig. Und hätten wir die Möglichkeit, zwei Wurmlöcher zu erschaffen, sie miteinander zu verbinden und DANN noch für eine gewisse ZEITspanne OFFEN zu halten, dann bräuchten wir gar keine solchen Zeitkapseln…!

Na wie auch immer. Wie diese  Collage zeigt – ich arbeite dran und werde sie es rechtzeitig wissen lassen, sobald das Ding funktioniert…