Foto-Stöckchen „Ein Herz für…“

Die Idee hierzu hatte Jana, es geht darum, eine Collage zu basteln und sie jemandem (oder etwas?)  zu widmen, dem man sein Herz schenken möchte, den man liebt, gerne hat, bei dem man sich vielleicht bedanken will oder ….

Was müsst ihr machen?
Ladet euch die kostenlose Software
Shape Collage herunter und installiert sie (ihr könnt auch gerne eine andere Software nehmen!)
Erstellt ein Herzfoto aus den Motiven eurer Wahl
Schreibt einen Blogartikel wem ihr euer Herz schenkt, inkl. einer Begründung
Verlinkt auf Janas Artikel , Jana listet Euch dann auf.
Erzählt es weiter.
Die Aktion läuft bis zum 25. Oktober 2009


Wem gehört euer Herz?

Mein Herz gehört meiner Familie. Meinem lieben Mann und unseren Kindern. Sie sind alle etwas ganz Besonderes, denn sich schaffen es, mich auszuhalten. Das finde ich bewundernswert.

Als ich die Bilder für die Collage heraussuchte, wurde mir wieder bewußt, was für ein großes Glück ich habe. Aber auch, wie schnell die Zeit vergeht. Man erinnert sich an so viele schöne Ereignisse, an Wanderungen und gemeinsam verbrachte Urlaubstage, aber auch an weniger schöne Dinge, daran, wie unsere Große ins Krankenhaus kam, weil sie plötzlich Diabetes hatte. Und man erinnert sich daran, als sei es erst gestern gewesen, doch dann sieht man auf den unerbittlich eingefügten Zeitstempel eines jeden Bildes, und man weiß, daß all das schon zwei Jahre, schon 10 Jahre her ist…

Hier nun ist mein Herz, für meine Familie:

2 Antworten auf „Foto-Stöckchen „Ein Herz für…““

  1. @Jana:

    Dankeschön!

    Das mit dem Hintergrundbild hatte ich vorhin erst gesehen, war mir vorher gar nicht aufgefallen, daß es da noch mehr Optionen gibt :-) …

    Schön finde ich auch, daß man ganze Worte/Schriftzüge gestalten kann, hab ich auch gleich ausprobiert.

    Ich freue mich, daß es dir gefällt, hoffentlich machen noch ein paar mehr Leute mit!

Kommentare sind geschlossen.