Stroh!

Irgendwo hier muß auch der Weise Scheuch sein… Auf in den Baumarkt! Rennmaus-Aquarium kaufen!

Posted via email from magrat’s posterous

6 Antworten auf „Stroh!“

  1. „Warum liegt denn hier überall Stroh rum?“
    „Und warum trägst du eine Maske?“

    Den Rest sag ich hier nicht, lesen ja vielleicht auch Kinder mit ;)

    Wer jetzt nicht weiß, wovon ich spreche: hier mal der Link zum berühmt-berüchtigten Video… natürlich in der jugendfreien Version ;)

  2. Ach du liebe Zeit. Lieber Sascha, das ist doch nicht jugendfrei!!! :-D Wie soll ich das denn bitte erklären? Das ist doch hier ein Bildungsportal (freunde mich langsam mit dem Gedanken an, Bildungsportal und so, klingt sehr schön) …

    Stroh also. Und nein, ich kannte das natürlich noch nicht (Mann, lebe ich tatsächlich nicht nur AUF, sondern ganz und gar HINTER dem Mond?)

    Na macht nix. Dafür hab ich ja meine Kommentatoren ;-) …

  3. Also, lieber (liebes? liebe?) Blinkfeuer: Das ist ja hier ein Bildungsportal, deshalb hier die Antworten:

    Bei Stroh-Rum handelt es sich um ein alkoholisches Getränk, hier möchte ich gleich noch auf die Suchtgefahr (!) hinweisen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Stroh_Rum

    Das Fremdwort, welches du suchtest, heißt „dialektisch“, du warst also schon recht nah dran. Dialektik bedeutet soviel wie „Kunst der Unterredung“.

    Somit wäre auch der Bogen zurück zum Weisen Scheuch geschlagen. Sehr schön.

    Ihr seht, ich nehme meinen Auftrag als Bildungsportalist sehr ernst.

    :-D

  4. Zum Bildungsportal würde ein Link auf BigPI-Filme wesentlich besser passen, wenn ich mir den Hinweis erlauben darf… Stroh, Getreide, Dinkelschnitte, so über einige Ecken gedacht, bekommt man den Bezug schon hin.

  5. Liebes Fellmonster, du hast natürlich völlig recht, leider hatte der Sascha da nicht dran gedacht und deshalb diesen leicht unlöblichen Link geschickt… Ich werde in Zukunft noch mehr auf die Verbreitung wertvoller BigPI-Filme achten!

    :-D

Kommentare sind geschlossen.