Rätselbild – Auflösung

Was so eine falsche Belichtung manchmal so ausmacht: vor einigen Tagen hatte ich ja hier ein Rätselbild veröffentlicht und Sie, meine lieben Leser gefragt, was hier denn abgebildet ist.

Zugegeben, es war nicht so einfach. Aber heute war es soweit: Symm hatte des Rätsels Lösung gefunden!

Symm sagte:

„nach Umfangreichen Recherchen bin ich zum Schluss gekommen, das es sich hier bei der gesuchten Gattung um eine sogenannte “Seenadel” handeln muss.

Auszug aus Wikipedia:
Die Seenadeln (Syngnathidae) sind eine Familie relativ kleiner und gut getarnter, schlanker Knochenfische aus der Ordnung der Stichlingsartigen (Gasterosteiformes). Zu ihnen gehören auch die gut bekannten Seepferdchen (Hippocampus).“

Wir haben also wieder etwas gelernt, da war der Tag nicht umsonst: Seenadeln sind so eine Art aufgebogene Seepferdchen.

Herzlichen Glückwunsch!

Ein Dankeschön für’s Mitraten geht natürlich auch an Paul, Sascha und den Retronauten…

Und hier nun das Auflösungsbild:

Gelber Seenadel-Eimer
Gelber Seenadel-Eimer

Und hier das Beweis-Video (die unqualifizierten Bemerkungen entstammen größtenteils einer total verschnupften … Frau Magrat):

2 Antworten auf „Rätselbild – Auflösung“

  1. Jetzt wo man es weiß, ist es eindeutig, vorher hatte ich aber eine ganz andere Perspektive auf dieses Bild.

Kommentare sind geschlossen.