Planarity

Nicht ganz so neu und schon vor einiger Zeit entdeckt, aber seitdem immer wieder, mal mehr mal weniger regelmäßig gespielt: Planarity von John Tantalo.

Planarity
Planarity

Die Aufgabe:

Knüppere das Gebilde aus zusammenhängenden Graphen (Linien) so auseinander, daß sich keine Linien mehr überschneiden. Klingt einfach, ist es erst einmal auch, aber mit jedem Level wird es – welch‘ Überraschung – komplizierter.

Meine persönliche Bestleistung:

Level 16 (beendet) – da wird es auch schon ein wenig unübersichtlich

Nachtrag: Jupp-hei-di … Level 17 in 19:75 min !!!

Nachtrag des Nachtrags: Level 17 in 14:59 min !!! (11.06.09) :-)

Neu:

Jetzt auch für stolze iPhone-Besitzer, zu denen ich aber nicht gehöre, da kann ich also nicht so mitreden…

Suchtgefahr:

Hoch. Hoooch! Wirklich, könnte das stundenlang spielen (und mache das manchmal auch)!

Frau Magrat sitzt dann mit leerem Blick vor ihrem Lieblingslaptop und entwirrt Linien….hier… und hier….. da sind noch welche…..