Schönheitsschlaf…

…verlangt ja Frau Magrat gar nicht. Nicht, daß sie es nicht nötig hätte, verstehen Sie mich da jetzt bitte nicht falsch, aber momentan würde ein ganz normaler, langweiliger, etwa 8stündiger Nachtschlaf völlig ausreichen. Stattdessen: zu viert im Bett, da zwei kleine Monster nachtnächtlich ins elterliche Schlafgemach flitzen, der Kampf um die beiden Bettdecken, kleine Händchen im Gesicht, kleine Füßchen … auch im Gesicht, überall Beine und Arme – „JAAA! Es gibt zu viele Arme auf der Welt!“ möchte ich dann immer laut ausrufen. Daß das kleinere der beiden Monster obendrein immer noch bei Mama nuckeln muß, obwohl es stramm auf 3 Jahre zugeht, erwähne ich erst gar nicht. Und früh’s versuche ich dann, mich freihändig auf die andere Seite zu drehen, ohne daß der Rücken einfach in der Mitte auseinanderbricht.

Aber die LETZTE Nacht! Die war eigentlich gar keine! Unser Jüngster – gequält von fiesen Bauchschmerzen, so kolikartig – schreit und jammert und macht ein paar Win.deln voll und weckt die Mama immerzu auf, natürlich, muß ja sauber gemacht werden, das Kindchen, und die Mama taumelt wie in Trance vom Bett zur Wickelkommode zum Bett zur Wickelkommode zum Bett…

Und so ging das heute weiter! Aaargh! Ein schreiendes und jammerndes Kind, welches sich aber nicht helfen lassen will, aus lauter Angst, daß der Bauch dann noch schlimmer weh tut, und mein lieber Mann geht in die Apotheke, um Fenchelsirup und Bäuchleinöl zu holen, und bekommt von dieser nichtsnutzigen inkompetenten #*!#zza!+*’#,/$# Apothekenkuh weder das eine, noch das andere, sondern nur ein mitleidig-mildes Lächeln und Elektrolyt-Päckchen. Als ob ich das nicht selber wüßte! Ich wollte aber VERDAMMICHNOCHEMAL Fenchelsirup und Bäuchleinöl!

Dieser Umstand brachte wieder einmal erst den Bierkutscher und gleich darauf das Rumpelstielzchen in Frau Magrat zum Vorschein.

Aber keine Angst. Ich hab mich wieder beruhigt. Die Elektrolytpäckchen sind alle wieder eingesammelt und es ist auch nix zu Bruch gegangen.

So langsam könnte sich dieser Magen-Darm-Virus zum Teufel scheren. Echt.