Neulich…

Ich schreib heute chronologisch reziprok zum (wahrscheinlich) tatsächlichen Zeitpfeil. Aber wir wissen es ja alle: Zeit ist relativ. Und obendrein birnenförmig. Was macht es da schon…

Also neulich sind wir mit den Kinderchen ein wenig ins Grüne gefahren. Eigentlich hatten wir ja vor, ein Stück zu wandern, na oder zumindest uns von der Stelle zu bewegen. Doch nach einer kleinen Runde waren wir zurück am Auto, und machten dort in der Nähe ein… Picknick. Kein richtiges, halt mit ausgebreiteter Decke, Paprika-Stückchen aus der Tupperdose und ein paar Gummibärchen. Die Kinder tobten und tollten und rollten auf der Wiese herum, und Frau Magrat photographierte wie wild, um den neuen Polfilter auszuprobieren und ein wenig mit Blendenöffnungen, Brennweiten und Belichtungszeiten zu experimentieren.