*Haben will*…

…denkt sich Frau Magrat. Ein paar neue Bücher zum Beispiel, tolle Sockenwolle, tolle Pulloverwolle, ein Nintendo DSi, ein paar tolle Spiele, ein Acer Netbook, eine Tüte voll Zeit für die ganzen Dinge, wenn sie sie denn hätte, eine Tüte voll noch  mehr Zeit für die lieben Kinderchen natürlich, mehr Lust für den Riesen-Wäscheberg, der sich partout nicht alleine zusammenlegen will, mehr Lust mäkelig-nörgelige Kinderchen zu bekochen, außerdem noch ganz viel Zubehör für die tolle neue Kamera, und dafür dann auch wieder mehr Zeit, und überhaupt und haste nicht gesehn, es gibt so viele tolle Sachen! Her damit!

Und dann sind da noch die Dinge, die Frau Magrat UNBEDINGT noch lernen oder ausprobieren möchte. Tolle Joomla!-Dinge und Typo3-Sachen, und hier ein wenig PHP und dort ein wenig Gebastel, ach und Schach wollte sie ja auch noch spielen können, das tolle Schachspiel vom letzten Geburtstag feiert bald selbst seinen Ersten hier bei uns… Na und dann sind da noch die Webseiten, um die man sich so kümmert, und vorhin erst fragte ich unser großes Tochterkind, ob sie nicht auch ihre vorhandene Webseite weiterbebasteln möchte, was dann natürlich auch für mich wieder Arbeit ist… Ach ja.

So. Und jetzt ist keine Zeit mehr, lecker Fischstäbchen mit Kartoffelsalat zu machen. Stattdessen gibt es halt… Brot.