Abschleppen, bitte!

Nachdem ja unser liebes Auto bereits letzte Woche leichte Ausfallerscheinungen zeigte und mein lieber Mann es daher unter erschwerten Bedingungen in die Werkstatt unseres Vertrauens gebracht hatte (der Motor erstarb auf dem Weg dorthin, und so rollte er mit dem letzten Schwung bis auf den Hof), dachten wir ja, okay, 2 Tage Werkstatt, Lichtmaschine und dergleichen, und alles wird wieder gut.

Aber nö. Das wär zu einfach, gell? Zumal wenn man wenigstens an ein paar Tagen der Woche auf BEIDE Autos angewiesen ist!

Da fährt mein Mann also wieder los mit dem guten Stück, und sieht plötzlich, daß dieselbe Kontrollleuchte wieder aufleuchtet. Hah! Heute morgen will er sich auf den Weg in die Werkstatt unseres leicht erschütterten Vertrauens machen, als plötzlich: richtig, die Kontrolleuchte wieder AUSgeht und er sich also auf den Heimweg macht.

Jetzt doch alles gut? Nö. Da will er doch vorhin mit unserem Jüngsten die Oma besuchen, sie nehmen wieder das frisch reparierte Auto, fahren ordnungsgemäß hier los, um dann ein paar hundert Meter weiter einfach stehenzubleiben. Aus – Ende. Ein Mitarbeiter der Werkstatt unseres nun doch recht beeinträchtigten Vertrauens schleppt ihn ab – wahrscheinlich ein Erlebnis für unser Kind, er findet Autos nämlich toll, und man muß ja immer das Positive sehen – und jetzt heißt es wieder WARTEN.

Toll. Was kommt als Nächstes? Der Geschirrspüler, das würde sich lohnen. Nein, noch besser: der Trockner! Grad jetzt, wo man nix raushängen kann. Und wo ich es sowieso hasse, Wäsche aufzuhängen, und deshalb alles ausnahmslos in den Trockner fliegt. Auch katastrophal, aber nicht ganz so kostspielig: die Kaffeemaschine. Was wäre wohl, wenn wir wie die Koffein-Entzugs-Zombies hier herum irrten? Aber da haben wir ja vorgesorgt. In Form einer zweiten Kaffeemaschine…

Was kann da schon schiefgehen!

2 Antworten auf „Abschleppen, bitte!“

  1. Also meist kommt es ja alles nacheinander. Und so war es auch bei uns letztes Jahr. Das hat ganz furchtbar viel gekostet. Aber nun dürfte nix mehr kommen :)

Kommentare sind geschlossen.