Weil ich ja nix besseres zu tun habe…

…hat mein lieber Laptop Mitleid mit mir und denkt sich ein paar Dinge aus, die mich garantiert auf Trab halten. So forderte er mich vor gut einer Stunde auf, doch bitte ein paar Software-Probleme zu lösen, Grafikkarte und dergleichen, ich solle Treiber installieren und so weiter. Warum nicht? dachte ich, wenn ich ihm damit behilflich sein kann? Und los gings. Erstmal auf die von ihm vorgeschlagene Grafikkarten-Herstellerseite, die mir empfahl, mich doch an die Laptop-Herstellerseite zu wenden. Kein Problem. Diese schlug mir einen Treiber-Download vor, dem ich sofort eifrig zustimmte. Also Treiber „daungeloudet“. Beim Installieren quakt mich mein Laptop voll: Nee, den Treiber wolle er nicht, er hätte schon einen besseren, weil aktuelleren. Hmm. Okay. Aber das Problem mit der Grafikkarte hat er wohl immer noch. Also noch einmal auf die Grafikkarten-Hersteller-Heimseite, hier einen prima Treiber ausgewählt und ab damit. Doch was ist das? Mitten während der Installation – Flackern, schwarzer Bildschirm, Flackern, eine Fehlermeldung, eine Warnung, alles wieder da, doch nun in einer Auflösung, die an die ersten Handykameras erinnert, so geschätzte 12 x8 Pixel, oder so, das ist mir zu wenig, und obendrein augenfeindlich. Doch damit nicht genug! Aaaaalllleeessss        gggggeeeehhhhtt        nnnnuuuuuunnnnnn     gaaaaaaaaannnnnzzzz       llllaaaaaaaannnggggsssssaaaaaaamm ! Das halt ich nicht aus, das kann nicht sein. Irgendwann möchte er dann plötzlich neu gestartet werden. Na klar doch, danach ist ja hoffentlich alles wieder beim alten – DENKSTE! Alles wieder von vorn. Ich installiere dreist noch einmal den Treiber, den er vorhin so hochnäsig abgelehnt hatte –  und siehe da: alles wieder gut.

Wie gesagt, ich hab nix besseres zu tun. Nur ein krankes Kind, das umsorgt und be-tee-kocht werden muß, ein Kleinkind, daß keinen Mittagsschlaf machen kann, ohne vorher die Mama halb leer genuckelt zu haben und ein baldiges Vorschulkind, das auch beschäftigt werden möchte.

Noch irgendwelche Ideen, um mich hier ein bisschen zu beschäftigen?