Die Fremdkörperfalle

Eines meiner neuesten Lieblingswörter. Jaa, ich HABE Lieblingswörter! Kommt auf jeden Fall mit auf die Liste…
Eigentlich klingt es ja wie etwas Medizinisches, chirurgisch ganz und gar: „Schnell, sie stößt die Fremdkörperfalle ab, ein Koagel behindert die Restwasserentleerung, Ischämie im Waschmittelkasten!“

fremdkoerperfalle

Aufbau und Wirkungsweise – geschickt skizziert von meinem lieben Mann – für unseren 5jährigen…

4 Antworten auf „Die Fremdkörperfalle“

    1. Die Zeichnung ist die Sprache des Technikers – heisst es ja nicht umsonst ;-)
      Bei uns wird möglichst alles aufgemalt, um es den Mäusen verständlich zu machen. Auch wenn das so bizarre Dinge wie Fremdkörperfallen sind… Hach, ich liebe das Wort…

  1. Genau, und es ist manchmal eine ziemliche Herausforderung, etwas kindgerecht zu erklären,auf den Punkt zu bringen und eben auch aufzumalen. Ich verlasse mich da immer gerne auf die „Sendung mit der Maus“-Methode, weil ich die Art und Weise, wie dort komplizierteste Zusammenhänge verständlich (nicht nur für Kinder ;-) ) gemacht werden, einfach mag! Außerdem klingt man dann sehr lustig…

Kommentare sind geschlossen.