Zwergkrallenfrosch – Literatur

Ein tolles Buch, nicht sehr umfangreich, aber alles drin, was man wissen sollte. Wertvolle Tipps zu Haltung & Pflege, Ernährung & Aufzucht. Meiner Meinung nach sonst viel zu selten anzutreffen im aquaristischen Bereich sind hier auch die tierschutzrelevanten Aspekte erwähnt. Da die Tierchen quasi Pfennigartikel sind (Cent-Subjekte?), werden sie von vielen auch entsprechend be- oder eben auch mißhandelt.

Der Autor geht ebenfalls auf die heimtückische „Ballon-Krankheit“ ein, der immer wieder Frösche zum Opfer fallen. (Ich selbst verlor bereits 2 meiner Frösche auf diese Weise – damals gab es noch keinerlei Literatur!)

zkf_kriton_kunzAutor: Kriton Kunz
Taschenbuch: 64 Seiten
Verlag: Natur und Tier-Verlag; Auflage: 1 (Mai 2004)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 393728513X
ISBN-13: 978-3937285139

Mit richtiger Haltung und artgerechter Ernährung aber können sich die kleinen Nackigen so richtig wohl fühlen im heimischen Becken…